Software AG ruft zum Ideen-Wettbewerb auf
Die Abteilung “University Relations” der Software AG hat einen Ideen-Wettbewerb gestartet. In dessen Rahmen sind Studierende und Hochschulmitarbeiter dazu aufgerufen, ein Konzept mit einem kreativen Einfall zu entwickeln und das Ganze als Modell zu beschreiben und einzureichen.
Dieses wird dann auf der Innovation World 2014 vom 13. bis 15. Oktober in New Orleans als Vorzeigeprojekt vorgestellt. Das Gewinner-Team erhält bis zu 10.000 Euro für die Umsetzung seiner Idee, die mit dem Software-Paket des Darmstädter Unternehmens erfolgen soll.
Die Universitätsangehörigen sollen konkret die Daten-, Prozess- und Integrationsplattformen der Software-AG-Suite zur Modellumsetzung ihrer einzureichenden Innovation nutzen und somit das Potenzial des Programmpakets hinsichtlich der vier IT-Trends Big Data, Social, Mobile und Cloud aufzeigen.
Der Mehrwert der Anwendung, die dem Software-Hersteller zufolge der Optimierung der Geschäftsprozesse eines Unternehmens dient, soll schließlich internationalen Medienvertretern und Branchenvertretern im Oktober in New Orleans veranschaulicht werden.
Um sich von bislang realisierten Vorzeigeprojekten inspirieren zu lassen, können Interessierte die Siegerprojekte der vergangenen CeBIT-Ideen-Wettbewerbe besuchen. Die Anmeldung für den Ideen-Contest ist noch bis zum 28. Februar unter der E-Mail-Adresse university@softwareag.com möglich. Nach erfolgter Registrierung haben die Teilnehmer dann bis zum 17. April Zeit, ihr Konzept einzureichen.
Das kreativste Team wird schließlich am 1. Mai benachrichtigt und erhält zwecks Umsetzung des Vorzeigeprojektes Fördergelder in Höhe von bis zu 10.000 Dollar. Anmeldeformulare finden sich auf der entsprechenden Website der Innovation World 2014.