Startseite > Nachrichten Marketing > Nachrichten E-Commerce
Der neue digitale Trendscout von Google liefert Ergebnisse, welche Themen im Internat gerade besonders gefragt sind und welche nicht und kann so unter anderem für die Optimierung der Werbeplatzierung genutzt werden, kommentiert der Web-Informatrionsdienst “Techsearch” .
Da “Trends” (wie der Dienst heißt) auch einen Überblick über die zeitliche Entwicklung der Anfragenhäufigkeit liefert, lässt sich auch nachverfolgen, welche Maßnahmen Einfluss auf die Suchaktivitäten haben. So lässt sich etwa zeigen, dass nach “Madonna” zwar immer seltener gesucht wird, dass aber neue Platten und Live-Auftritte zu häufigeren Suchen führen. (dj/mk)
Lesen Sie auch :
Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen
Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen
X
Brand Voice
Brand Voice bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unsere professionelle Leserschaft direkt anzusprechen. Es handelt sich dabei um ein Werbeformat, das sich in den redaktionellen Inhalt und das gesamte Seitendesign einfügt und ein unaufdringliches aber dennoch eindrucksvolles Werbeerlebnis liefert. Leser können die Herkunft durch die Kennzeichnung “Brand Voice“ einfach nachvollziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der folgenden Adresse zur Verfügung: de-sales@netmediaeurope.com