Startseite > Nachrichten Marketing > Nachrichten E-Commerce
Das wegen urheberrechtlicher Fragen umstrittene Google-Projekt , öffentliche Bibliotheksbestände zu digitalisieren, hat prominente Unterstützung erhalten. Die University of California , die über 10 Standorte verfügt, wird sich mit sämtlichen Büchereien an dem Vorhaben beteiligen, berichtete gestern abend der australische Sydney Morning Herald (der damit schneller als seine US-Kollegen war).
Die US-Hochschulen Stanford, Michigan und Harvard unterstützen Google bereits. Vertreter von Verleger- und Autorenverbänden kritisierten die Entscheidung der University of California, zumal diese – wie bereits die anderen Universitäten ? Google auch urheberrechtlich geschütztes Material zugänglich machen will, das online allerdings nur in Auszügen zugänglich sein soll. (dj/mk)
Lesen Sie auch :
Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen
Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen
X
Brand Voice
Brand Voice bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unsere professionelle Leserschaft direkt anzusprechen. Es handelt sich dabei um ein Werbeformat, das sich in den redaktionellen Inhalt und das gesamte Seitendesign einfügt und ein unaufdringliches aber dennoch eindrucksvolles Werbeerlebnis liefert. Leser können die Herkunft durch die Kennzeichnung “Brand Voice“ einfach nachvollziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der folgenden Adresse zur Verfügung: de-sales@netmediaeurope.com