Abkassieren für den Betatest: Office 2007 Beta-Download für 1,39 Euro

Office-AnwendungenSoftware

Microsoft will ab dem 3. August 2006 für jeden Download der Beta-Version des 2007 Microsoft Office Systems eine Downloadgebühr von 1,39 Euro verlangen.

Bereits vor mehreren Tagen berichtete das Weblog der Internet-Professionell-Redakteure über Kosten, die Microsoft für den Beta-Download von Office 2007 verlangen will. Nun stehen diese Kosten auch fest: 1,39 Euro sollen pro Download fällig sein.

Obwohl Microsoft noch nicht bekanntgab, wie dieses Geld bezahlt wird, handelt es sich doch um einen “Schnäppchenpreis” für ein Office-Programm; wenngleich kein Support für eine Betaversion geliefert wird, wenn Fehler auftreten. Zudem ist die Beta zeitbeschränkt in ihrer Nutzung – doch über die Dauer schweigen sich derzeit sowohl Hersteller als auch Angaben in der Software aus.

Wer Office 2007 testen will, kann dies jedoch auch ohne Herunterladen des Programms: Bei Microsoft steht ein Onlinetest zur Verfügung (wir berichteten) – kostenlos. Wegen der Kosten des Downloads kann es trotz der relativ niedrigen Gebühren auf dem Testserver erneut zu Ausfällen wegen Überbelastung führen. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen