Verschlüsselte Mails im USB-Stick
Die moldawische Firma RITLabs veröffentlichte soeben seine zur Nutzung auf USB-Sticks zugeschnittene Software “The Bat! Voyager“. Das Programm wird auf einen USB-Stick geladen und über den USB-Port mit einem an das Internet angeschlossenen Rechner verbunden. So kann der Nutzer bequem im Hotelkzimmer oder beim Kunden E-Mails bearbeiten, ohne einen Laptop mit sich herumzuschleppen. Adressbuch und Mails lassen sich mit dem Server zuhause synchronisieren.
RITLabs garantiert die Datensicherheit: Auf dem vom USB-Stick verwendeten PC werden keine Spuren hinterlassen, und Daten auf dem Stick werden “on the fly” verschlüsselt.
Die Software ist unter https://support.ritlabs.com/order_de.htm rel=’nofollow’in deutscher Sprache für 45 Euro erhältlich. Die Registrierungsdaten von The Bat! Voyager und The Bat! Professional sind identisch – Kunden erhalten jeweils das andere Programm umsonst dazu, verspricht der Hersteller.
Bestehende Kunden von “The Bat! Professionell” können “The Bat! Voyager” kostenlos downloaden. Registrierten Benutzern der Home-Version des Mail-Programms bietet der Hersteller ein Upgrade auf die aktuelle Professionell-Version zum Sonderpreis von 10 Euro unter https://support.ritlabs.com/upgrade_home_to_pro_de.htm. rel=’nofollow’ (mk)