Gerüchte bestätigt: Google und AOL gemeinsam gegen MSN

E-CommerceMarketingNetzwerke

Vorgestern verdichteten sich bereits die Gerüchte über einen Einstieg von Google bei AOL (wir berichteten). Jetzt ist es amtlich: AOLS Mutter, der Medienkonzern Time Warner, verlängert une erweitert nach der Google-Invetition seine Werbepartnerschaft mit Google. Zudem sollen die AOL-Inhalte nun auch Google-Nutzern zugänglich gemacht werden und die noch nicht kompatiblen Chat-Programme beider Unternehmen (AIM und Google Talk) aufeinander abgestimmt werden.

AOL gehört Google nun zu 5 Prozent. Time-Warner-Konzernchef Dick Parsons sieht durch die Kooperationn und Googles Einstieg die Stellung von AOL im schnell wachsenden Online-Werbemarkt gestärkt. Microsoft wollte ursprünglich AOL für die Nutzung seiner eigenen Suchtechnik einspannen. Pustekuchen: Jetzt bleibt MSN hinter Google und Yahoo abgeschlagen zurück im Markt des Suchmaschnen-Werbekuchens. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen