LG stellt günstige Notebooks der E-50-Reihe vor
Auch LG Electronics wagt sich jetzt an die Billig-Notebooks, legt aber eigenen Angaben zufolge bei den Zutaten durchaus etwas mehr ins Gewicht als die Discounter-Geräte. Das Realgewicht der neuen Notebooks ist übrigens mit je 2,7 Kilo inklusive Akku durchaus im Mittelfeld.
Die drei Einsteigermodelle der LE50-Serie bieten W-LAN (Intel Pro Wireless 802.11 b/g) mit Dual-Hexaband-Antenne sowie vier USB-Ports, FireWire und weitere Multimedia-Schnittstellen. Dazu kommt ein 4-in-1-Kartenslot für die gängigen Speicherkarten.
Auf die Erfordernisse im Business-Einsatz ausgerichtet ist das LE50-5BB6G für 1039 Euro mit Windows XP Professional, das LE50-5B136G für 989 Euro ist dagegen mit Windows XP Home ausgestattet. Beide Modelle bieten einen Super Multi DVD-Brenner, der DVD-RAM und Dual Layer-Medien unterstützt.
Die günstigste Variante der Reihe ist das Celeron-Modell LE50-53B5G für 849 Euro mit Combo-Laufwerk und Windows XP Professional. Die neuen Modelle der LE50-Serie sind ab sofort erhältlich. (mk)