Beta von Firefox 1.5 ist da

BrowserNetzwerkeWorkspace

Nach längerer Wartezeit gibt es nun die erste Beta-Version des Alternativ-Browsers. Der soll nun noch schneller sein und hat einige Funktionsverbesserungen erfahren.

Auf dem Weg zu Firefox 1.5 hat das Mozilla-Projekt nun die erste Beta des Browsers abgeliefert, die bereits alle neuen Features enthält. Dazu zählen etwa die Möglichkeit, Browser-Tabs per Drag-and-Drop umzuplatzieren, und eine neu gestaltete Funktion, um Verlauf, Cookies und Cache zu löschen. Auch am Popup-Blocker, den Fehlermeldungen und der Update-Funktion wurde gearbeitet.

Darüber hinaus soll Firefox 1.5 flotter sein als der Vorgänger, unter anderem durch verbessertes Rendering der HTML-Seiten sowie das Zwischenspeichern besuchter Webseiten, um die Vor/Zurück-Funktion schneller aufrufen zu können.

In rund einem Monat soll nun die zweite Beta-Version folgen, bevor zu einem noch nicht feststehenden Termin das Final Release von Firefox 1.5 veröffentlicht wird. (dd)

Lesen Sie auch :