Samsung kündigt 19-Zoll-Display mit Radio- und TV-Tuner an
Samsung hat mit dem SyncMaster 930MP einen 19-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln angekündigt, der mit analogen Radio- und TV-Tuner ausgestattet auch als Fernseher nutzbar ist. Stereoboxen sind ebenfalls eingebaut.
Das PVA-Panel des “Medien-Monitors” von
Samsung bietet einen Kontrast von 1000:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Einblickwinkel liegen bei 178 Grad, die Bildaufbauzeit beträgt laut Samsung 25 Millisekunden.
Eine Virtual Dolby-Schaltung soll Raumklang erzeugen. Das Display ist mit Teletext und einer Bild-im-Bild (PIP) sowie Bild-neben-Bild (PBP) Funktion ausgestattet, so dass das PC-Bild und das TV-Bild parallel anzeigbar ist.
Der
SyncMaster 930MP verfügt über einen VGA- und einen DVI-D-Anschluss und bietet zudem eine S-Video- und eine Scart-Buchse an. Zudem ist das Display mit Cinch- und Composite- Eingängen ausgestattet. Eine Fernbedienung wird mitgeliefert.
Der SyncMaster 930MP ist ab November 2004 zum Preis von 799 Euro erhältlich, Radio und TV inklusive. Bis Januar 2005 gibt es den Entertainment-Monitor auch als Bundle mit dem DVB-T-Receiver Samsung DTB 9401F zum Preis von 839 Euro. (mk)
( – testticker.de)