Das Unternehmen Helpshift, das die Kundendienstbranche durch seine
intelligente und asynchrone digitale Plattform für
Nachrichtenübermittlung revolutioniert, hat heute die Ausweitung seiner
Präsenz auf Europa bekannt gegeben.
Helpshift hat Teams in Großbritannien und den Niederlanden eingestellt,
um die bestehende Forschungs- und Entwicklungszentrale in der indischen
Stadt Pune sowie die Niederlassungen in New York, Los Angeles, Chicago
und Salt Lake City zu verstärken. Diese Expansion folgt auf ein
Rekordjahr von Helpshift, in dem nicht nur neue Kunden, zusätzliche
Partnerschaften und Anerkennungen durch die Branche dazukamen, sondern
auch bahnbrechende neue Produkte eingeführt wurden, darunter asynchrone
Nachrichtenübermittlung im Web und über Mobilgeräte – eine Neuheit in
der Branche für digitalen Kundenservice.
„Die Helpshift-Plattform wurde gebaut, um einen globalen Kundenkreis zu
unterstützen, und nun ist auch das Helpshift-Team selbst international“,
so Linda Crawford, CEO von Helpshift. „Wir möchten da sein, wo unsere
Kunden sind, und diese Expansion ist der logische nächste Schritt für
uns. Wir freuen uns auf die engere Zusammenarbeit mit bestehenden
EMEA-Kunden und werden den breiteren europäischen Markt durch modernen
digitalen Kundenservice bereichern.“
Revolution für europäische B2C-Marken durch Einführung asynchroner
Nachrichtenübermittlung
Die Liste der Marken, die sich auf die Plattform von Helpshift stützen,
um ihren Kunden rund um die Uhr raschen, effizienten und auf
Nachrichtenübermittlung basierenden Support zu bieten, wächst schnell.
Beinahe ein Drittel des Geschäfts von Helpshift spielt sich bereits in
Europa ab, wozu Kunden wie Supercell, Next Games und Virgin Media zählen.
Die Kundenservice-Plattform von Helpshift wurde konzipiert, um einen
internationalen Kundenstamm zu betreuen. Das SDK von Helpshift
unterstützt über 180 Sprachen, was bedeutet, dass automatisch erkannt
wird, welche Sprache Kunden auf ihren Geräten verwenden, um ihnen
Support in dieser Sprache bieten zu können. So „spricht“ die KI-Engine
20 Sprachen, damit sie die Sprache des jeweiligen Kunden erkennen und
die Anfrage an einen entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten kann.
Außerdem erfüllt Helpshift die Anforderungen der
Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Darüber hinaus können Kunden dank der asynchronen Nachrichtenfunktion
von Helpshift für das Web und für Mobilgeräte ihre Support-Sitzung in
einem Nachrichtenfenster beginnen, aber jederzeit die Sitzung verlassen,
ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihr Verlauf gelöscht wird.
Stattdessen erhalten sie eine Nachricht, wenn ihnen ein Mitarbeiter
antwortet, sodass die Besprechung zu einem ihnen passenden Zeitpunkt
fortgesetzt werden kann. Dadurch lassen sich zur Betreuung
internationaler Kunden leichter Personalkonzepte nach dem „Follow the
Sun“-Modell umsetzen.
Mitarbeiterrekrutierung – mit Fokus auf Lokalisierung
Helpshift hat seit seiner Niederlassung in Europa bereits mehrere
wichtige Neueinstellungen vorgenommen:
-
Evert-Jan Tazelaar, Vorstand der EMEA-Region, verfügt über mehr
als 25 Jahre Erfahrung mit dem Vertrieb von Softwarelösungen im
Einzelverkauf und in leitenden Vertriebsrollen. Bevor er Helpshift
beitrat, arbeitete Tazelaar als VP EMEA für Kommunikation, Medien und
Energie bei Vlocity. Davor hatte er bei Unternehmen wie SAP,
Salesforce und Microsoft verschiedene Führungspositionen im Vertrieb
inne. -
Gerry O’Neill, Vertriebsleiter für Großbritannien, verfügt über
mehr als 25 Jahre Erfahrung und war vor seiner Zeit bei Helpshift für
Salesforce tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen technischen und
leitenden Positionen für Blue-Chip-Unternehmen wie z. B.
Hewlett-Packard und IBM sowie für Start-ups wie Motive Communications
(von Alcatel-Lucent übernommen) und Tivoli Systems. -
Jon Laughland, Vertriebsleiter für Großbritannien, verfügt über
jahrzehntelange Erfahrung und wird seiner neue Rolle bei Helpshift mit
nachweislicher Vertriebskompetenz nachkommen. Bevor er sich Helpshift
anschloss, war er beim Cloud-Technologieunternehmen Skuid beschäftigt.
Davor fungierte er in verschiedenen Rollen im Vertrieb bei SAP und
SAP-Partnern wie AgilityWorks Ltd. und CompromiseIT und hatte eine
leitende Vertriebsposition bei Redwood Software inne.
Helpshift hat vor, dieses Jahr international 40 weitere Mitarbeiter zu
rekrutieren, einschließlich Kundenbetreuer für Groß- und Firmenkunden,
Vertriebsingenieure und sogenannte Customer Success Manager. Außerdem
wurde ein diversitäts- und inklusionsorientierter Personalvermittler
angeheuert, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein Ziel eines
von Vielfalt und Gleichstellung gekennzeichneten Arbeitsumfelds zu
erreichen.
„Helpshift setzt den Maßstab für den weltweiten digitalen
Kundenservice“, so Tazelaar. „Es ist ein Unternehmen mit einem
großartigen Produkt, großartigen Mitarbeitern und einer großartigen
Kultur. Ich freue mich sehr, mich dem Team von Helpshift zu diesem
entscheidenden Zeitpunkt der Expansion anschließen zu dürfen.“
Über Helpshift
Der digitale Kundenservice der nächsten Generation von Helpshift
ermöglicht B2C-Marken, ihren Support zu skalieren, während gleichzeitig
durch Kanäle für Web-, In-App-, E-Mail- und Messenger-Anwendungen ein
differenziertes Kundenerlebnis ermöglicht wird. Das kanalübergreifende
innovative asynchrone Modell für Nachrichtenübermittlung von Helpshift
spart Anwendern Zeit, sorgt für Kontextrelevanz von Gesprächen und
ermöglicht eine Mensch-Maschine-Interaktion, damit Probleme schneller
gelöst werden können. Die Helpshift-Plattform integriert Wissen und KI,
damit Kundendienstunternehmen bestmöglich eine Kombination von
automatisiertem Service, Self-Service und mitarbeitergestütztem Service
einsetzen können. Helpshift mit Hauptsitz in San Francisco und
Niederlassungen in aller Welt betreut weltweit über 450 Unternehmen,
darunter Xfinity Home, Microsoft, Tencent und Supercell. Für weitere
Informationen zu Helpshift besuchen Sie uns bitte auf helpshift.com
oder folgen Sie uns auf Twitter @helpshift.
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