IT-News Galaxy

Samsung stellt Continuum-Klon DeX vor

Die Docking-Station erweitert Galaxy S8 und S8+ um einen Desktop-Modus. Die daran angepasste Android-Oberfläche bietet eine Taskbar, Multitasking und Drag and Drop. Per VDI-Infrastruktur können Nutzer auch auf virtualisierte Windows-Maschinen zugreifen.

Galaxy S8: Samsung Unpacked Event 2017 startet

Um 17 Uhr startet Samsung die Präsentation seiner beiden Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+. Die Veranstaltung wird live bei Youtube unter der Bezeichnung Unpacked Event 2017 übertragen.

Galaxy S8: Handbuch verrät neue Funktionen

Die meisten der im Samsung-Handbuch genannten Funktionen sind allerdings auch auf dem Galaxy S7 respektive Galaxy S7 Edge nutzbar. Die neuen Features scheinen sich auf die Nutzung des Iris-Scanners und der Desktop-Erweiterung DeX zu begrenzen.

Samsung bringt aufbereitete Galaxy Note 7 wieder in Umlauf

Sie sollen in einigen Regionen wieder in den Handel kommen oder als Leihgeräte verteilt werden. Darüber hinaus will Samsung Komponenten von Note-7-Smartphones für Testzwecke verwenden. Alle verbliebenen Geräte und Komponenten will das Unternehmen recyceln.

Video: Galaxy 8 mit neuem Benchmark-Rekord

Im AnTuTu-Test übertrumpft das Galaxy S8 den bisherigen Rekordinhaber iPhone 7 Plus. Das dürfte jedoch kaum jemanden überraschen. Schließlich ist das Apple-Smartphone bereits mehrere Monate im Handel.

Bixby: Samsung stellt digitalen Assistenten des Galaxy S8 vor

Er soll das Problem der durch neue Funktionen immer komplexer werdenden Bedienoberflächen lösen. Bixby basiert auf künstlicher Intelligenz und Deep Learning. Von der Konkurrenz unterscheidet er sich laut Samsung durch seine Kontextsensitivität und seine kognitive Toleranz.

Secusmart kündigt neue Sicherheitslösung für Samsung Knox an

Es handelt sich um eine an Samsungs Android-Smartphones angepasste Version der SecuSuite for Blackberry 10. Sie soll die Anforderungen von deutschen Bundesbehörden erfüllen. Trotzdem erlaubt die SecuSuite for Samsung Knox auch die private Nutzung von Apps wie Facebook und WhatsApp.

Schnäppchen: Samsung Galaxy S7 für 400 Euro

Während Händler für ein nagelneues Galaxy S7 noch 440 Euro verlangen, gibt es bei eBay-Kleinanzeigen Neugeräte für unter 400 Euro. Auch Zubehör für das letztjährige Samsung-Flaggschiff ist deutlich günstiger geworden.

Galaxy