IT-News Marketing

Google: Website für den Börsengang

Der Suchmaschinenbetreiber hat eine Website ins Internet gestellt, auf der sich Interessenten für die geplante Aktien-Auktion registrieren können.

Google setzt auf Digitalfotos

Der Suchmaschinenbetreiber hat mit Picasa einen Anbieter von Software zur Verwaltung von digitalen Bildern übernommen.

Deutsche Postbank warnt vor “Pishern”

Die deutsche Postbank warnt ihre Kunden vor mehreren aktiven Pishing-Versuchen. In gefälschten Mails, die angeblich von der Bank kämen, fragen die dreisten Kriminellen Nutzerdaten ab.

Microsoft gibt erstes Update der MSN-Suche frei

Im Konkurrenzkampf mit Google und Yahoo renoviert Microsoft seine Suche. Zunächst wurde die Suchseite von Ballast befreit und die Treffergenauigkeit verbessert; später soll dann eine eigene Suchtechnologie folgen.

Google lockt Kleinaktionäre

Mit einem ungewöhnlich niedrigen Limit beim geplanten Börsengang adressiert Google vor allem Kleinaktionäre. Kritiker warnen den Suchmaschinenanbieter jedoch vor den Kosten.

Seekport: Neue Suchmaschine gestartet

Auf dem hart umkämpften Suchmaschinenmarkt versucht sich nun ein deutscher Anbieter zu etablieren. Der Index von Seekport wird manuell gepflegt; zudem gibt es bereits eine themenorientierte Suche.

Google vermarktet nun auch Bannerwerbung

Google erweitert sein Werbeprogramm um grafische Werbebanner. Die werden
allerdings nur auf fremden Sites über das Vermarktungsprogramm AdSense
zu sehen sein und nicht auf Googles Suchseite.

Suchmaschinen-Spamming nimmt stark zu

Bertelsmann-Stiftung: Die Betreiber sollen einen Verhaltenskodex
umsetzen und den Nutzern ihre Finanzierung erklären. Die Anzahl der
Manipulationen nimmt zu.

Rasanter Anstieg von Kreditkartenbetrug

Ohne PIN keine Sicherheit, meinte Bundesinnenminister Schily bei der
Vorstellung der Kriminalstatistik für das vergangene Jahr. Insgesamt hat
der Betrug mit EC- und Kreditkarten um 59,9 Prozent zugenommen.