Hundert Jahre IBM

Am 16. Juli feierte IBM den 100. Geburtstag. Das Unternehmen hat IT-Geschichte geschrieben und einige technologische Veränderungen vorangetrieben – andere aber nur gerade so gemeistert. Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer von IDC Deutschland, wirft nicht nur einen Blick zurück, sondern gibt auch einen Ausblick, wie gut IBM für das Thema Cloud Computing aufgestellt ist.

Cloud Computing in kleinen Unternehmen

Eigentlich wäre das Konzept, Rechenleistung zu mieten, auch für kleine Unternehmen nützlich. Doch die sind verunsichert und nutzen die Technik noch kaum, sagt IDC-Geschäftsführer Wafa Moussavi-Amin.

Green IT: Dringender Handlungsbedarf

Beim Thema Green IT herrscht Ratlosigkeit? Jeder findet es wichtig, keiner weiß, was konkret zu tun ist. IDC-Geschäftsführer Wafa Moussavi-Amin über die Verantwortung der Unternehmen.