Papier-Dokumente in digitale Prozesse integrieren

Arbeitsabläufe im Unternehmen werden heute weitest gehend digital gesteuert, der »Workflow« lebt von Informationen innerhalb der IT-Systeme. Leider gibt es noch eine Schnittstelle zum »real life«, die Organisationen das Leben schwer macht: Papier.

Informationen – der wertvollste Posten im Unternehmen
Business OpenSource, Teil 3: Business Intelligence

Unternehmen benötigen einen schnellen Überblick über ihren Markt, ihr Unternehmen und, insbesondere in der aktuellen Zeit, über die sich rapide verändernden Märkte. Daher war, ist und bleibt Business Intelligence (BI) auch in den nächsten Jahren bei den CIOs ein Top-Thema. Traditionelle BI-Systeme sind jedoch kostenintensiv und in ihrer Handhabung häufig sehr komplex. Dies führt oft zur Unzufriedenheit der Anwender und hat zur Folge, dass das Leistungsspektrum der BI-Lösungen gar nicht voll ausgeschöpft werden kann.