Bring Your Own Device: Geht das auch sicher?

Dass Mitarbeiter ihre privaten Geräte auch am Arbeitsplatz nutzen liegt im Trend und hat sowohl für Mitarbeiter als auch Unternehmen Vorteile. Dennoch ergeben sich dadurch vor allem hinsichtlich der Sicherheit einige neue Herausforderungen, wie Prof. Dr. Sachar Paulus erklärt.

Fordern Sie sichere Software!

Geht es um die Sicherheit von Software, so beschränken sich die Aufgaben des Kunden nicht auf das simple Einspielen von Updates. Er muss Sicherheit einfordern, schon bei der Entwicklung der Programme, sagt Prof. Dr. Sachar Paulus.

Cloud Computing: Hype und Realität

Die Diskussion um Cloud Computing nimmt kein Ende. Prof. Dr. Sachar Paulus, Senior Analyst bei Kuppinger, Cole & Partner, erklärt, warum sich bisher nur wenige Unternehmen in die Cloud wagen und warum den IT-Abteilungen die Kontrolle über IT-Prozesse zu entgleiten droht.