Versteckte Excel-Auswahllisten nutzen
Über die Auswahlliste geschriebenen Text aufrufen

Excel merkt sich genau die Werte, die man schon mal eingetragen hat. Wenn man also den Wert erneut eingibt, dann bekommt man von Excel bereits die ersten Ziffern vorgeschlagen. Bei Texteingaben kann man die versteckte Funktion von Excel nutzen und alle bereits geschriebenen Texte in eine Auswahlliste eintragen. Über diese kann man zu einem späteren Zeitpunkt die gewünschten Texte aufrufen und einfügen.

Menü-Einträge in Office komplett anzeigen
Verschwundenes über das Menü wiederherstellen

Microsoft Office zeigt in der Menüleiste verschiedene Einträge an. Hinter jedem Einträg steht allerdings ein weiterer Eintrag. Wenn man viel mit Office arbeitet, dann verändern sich die Einträge oder verschwinden. So kann es sein das der Eintrag” Wörter zählen” im Menü “Extras” verschwunden ist. Um das vollständige Menü wieder anzeigen zu lassen muss man nur ein paar Klicks vornehmen.