TK-Riese ZTE startet im Jahr des Drachen mit der eigenen Marke in Deutschland

Als viertgrößter Handyhersteller der Welt will der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE seine Markenstrategie im Bereich Smartphones weiter ausbauen und sich insbesondere in Deutschland stärker als eigenes Label positionieren. Schwungvoller Auftakt dafür war der Launch Event des Smartphones »ZTE Skate«, im Rahmen dessen jugendliche Skater durch das Münchner Szene-Lokal »8seasons« rasten.

Innovationsgipfel: IT alleine reicht nicht

»Interdisziplinär denken« war das Motto des 5. Deutschen Innovationsgipfels in München: Nur, wenn sich interdisziplinäre Teams gemeinsam um Erfindungen kümmern und nicht IT-Abteilungen im Alleingang Neuheiten einführen wollen, entstehen echte Innovationen – darüber waren sich die Teilnehmer der Konferenz sicher. Eine Momentaufnahme über die schon sprichwörtliche »German Angst« vor IT-Neuerungen, über Innovationshemnisse und wie sie erfolgreich überwunden werden.

»Entrepreneure des Jahres 2008« kommen aus der IT

Eine starke Marktposition und hohe Innovationskraft führen vor allem in der IT-Branche zum Erfolg: Drei von fünf Kategorien der renommierten Wirtschaftsauszeichnung

»Entrepreneur des Jahres 2008

« kommen aus der IT.

Trotz Finanzkrise: Karrierechance für IT-Fachkräfte

Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland steht im Zeichen der internationalen Finanzkrise und der abkühlenden Konjunktur. Doch der Fachkräftemangel beschert IT-Ingenieuren weiterhin glänzende Karriereaussichten. Jedenfalls noch in 2008.

Shooting-Star oder Pleitegeier

Die Musterfirma, eine Initiative aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft will junge Unternehmen und Start-ups fördern. Mit teilweise recht ungewöhnlichen Methoden.