Innovationsgipfel: IT alleine reicht nicht

»Interdisziplinär denken« war das Motto des 5. Deutschen Innovationsgipfels in München: Nur, wenn sich interdisziplinäre Teams gemeinsam um Erfindungen kümmern und nicht IT-Abteilungen im Alleingang Neuheiten einführen wollen, entstehe ...

Der Mythos von der Kreditklemme

Trotz Finanzkrise ist es für Unternehmen noch möglich, Kredite zu bekommen. Allerdings kommt es auf die richtige Strategie an.

IBM: USB-Stick für sicheres Online-Banking

Big Blue entwickelt mit dem Security-Stick »ZTIC« einen USB-Stick, der auf der CeBIT das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird – unter größten Sicherheitsvorkehrungen.

Trotz Finanzkrise: Karrierechance für IT-Fachkräfte

Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland steht im Zeichen der internationalen Finanzkrise und der abkühlenden Konjunktur. Doch der Fachkräftemangel beschert IT-Ingenieuren weiterhin glänzende Karriereaussichten. Jedenfalls noc ...

Shooting-Star oder Pleitegeier

Die Musterfirma, eine Initiative aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft will junge Unternehmen und Start-ups fördern. Mit teilweise recht ungewöhnlichen Methoden.