iPad-Zeitung »The Daily« mit 10 Millionen Dollar Verlust

Der Start von »The Daily«, der ersten ausschließlich für das iPad produzierten Tageszeitung, lief nicht so gut, wie von Medienmogul Rupert Murdoch erhofft. Aus den Quartalszahlen des Daily-Mutterunternehmen News Corporation geht hervor, dass das Projekt bislang für ein Minus von rund 10 Millionen Dollar gesorgt haben soll.

Microsoft Security Essentials vorletzter im AV-Test-Ranking

Die kostenlose Sicherheitslösung »Security Essentials 2« von Microsoft konnte die Sicherheitsexperten von AV-Test im ersten Quartal 2011 nur bedingt überzeugen. Die Anti-Malware-Lösung belegte im aktuellen Test den vorletzten Platz.

Datenpanne bei Passwortdienst LastPass?

Der Online-Passwortmanager LastPass fordert seine Nutzer auf, ein neues Master-Passwort für Ihre Passwortdatenbank zu vergeben. Als Grund nennen die Betreiber die Möglichkeit einer Datenpanne.

Samsung bringt Galaxy S WiFi

Samsung bringt mit dem Galaxy S Wifi zwei Android-Mini-Tablets ohne Telefoniefunktion auf den Markt, die auf dem erfolgreichen Smartphone Galaxy S basieren. Die WiFi-Geräte erscheinen mit Android 2.2, eine Aktualisierung auf die aktuelle Version 2.3 ist vorgesehen.

Sony: Kreditkartendaten der Kunden sind verschlüsselt

Ein kleiner Lichtblick im Daten-Skandal um das Playstation Network: Sony hat in einem Blog-Post bekannt gegeben, dass die von den Nutzern hinterlegten Kreditkartendaten verschlüsselt gespeichert wurden und ein Zugriff für die Diebe damit schwierig wird. Für die anderen persönlichen Daten gilt dies allerdings nicht.

Dropbox-Update schließt Sicherheitslücke

Die Entwickler des Online-Speicherdienstes Dropbox haben ein experimentelles Update veröffentlicht, dass eine vor kurzem bekannt gewordene Sicherheitslücke schließt.