Podcast: Microsoft macht Verluste

Zum ersten Mal musste Microsoft Verluste hinnehmen. IT-Journalist Rudi Kulzer glaubt nicht, dass das nur an der Wirtschaftskrise liegt.

Podcast: Office kostenlos im Web

Microsoft hat eine Technical Preview von Office 2010 vorgestellt und will eine Gratis-Version ins Web stellen. Warum? Ein Podcast von Rudi Kulzer.

Wird Oracle die Sun-Hardware abstoßen?

Durch die überraschende Übernahme von Sun hat Oracle-Chef Larry Ellison eine Reihe wichtiger IT-Komponenten bekommen – auch die Hardware-Produkte. Doch was soll er damit, fragen sich viele Marktbeobachter.

Podcast: Panne bei Abwrackprämie

Schnell auf den Punkt gebracht: Im einminütigen Podcast kommentiert eWEEK-Autor Rudi Kulzer die Internet-Panne bei der Beantragung der Abwrackprämie.

Podcast: Droht ein Bandspeicher-Monopol?

Schnell auf den Punkt gebracht: Im zweimütigen Podcast erklärt Rudi Kulzer, warum die geplante Übernahme von Sun durch IBM ein neues Monopol bringen könnte.

Rettet die CeBIT

Die CeBIT 2009 war eine Krisenmesse. Alle Zahlen sind eingebrochen, von den Ausstellern über die Standflächen bis zu den Besucherzahlen. Was muss sich ändern? eWEEK-Autor Rudi Kulzer über die CeBIT der Zukunft.

Report: Die CES-Highlights

Die Top-Produkte der CES in Las Vegas tauchen zumeist auch auf der CeBIT auf und sind deshalb für IT-Profis interessant. eWEEK-Reporter Rudi Kulzer gibt einen Überblick über die CES-Trends.