Lidl bringt kleinen Beschrifter von Brother für knapp 20 Euro

DruckerWorkspaceZubehör

Am 27. Dezember verkauft Lidl einen Etikettendrucker des japanischen Herstellers Brother für knapp 20 Euro. Der Preis geht in Ordnung: Online bekommt man das Gerät inklusive Versandkosten derzeit nicht günstiger: Beim Amazon kostet es zum Beispiel 31,55 Euro, bei Redcoon 30,28 Euro. Wer es nicht zur Filiale schafft, kann das Gerät daher gestrost auch für 23,94 Euro im Lidl-Onlineshop ordern.

Das “professionelle Beschriftungsgerät”, wie es Lidl nennt, heißt bei Brother “P-touch 1010” und druckt ein- oder zweizeilig auf Etiketten oder Schriftbänder. Letztere sind in vier Breiten verfügbar (3,5, 6, 9 und 12 Millimeter), die sich mit maximal 9 Millimeter großen Buchstaben bedrucken lassen. Nutzern stehen fünf Schriftgrößen und acht Druckarten sowie eine Rahmenfunktion zur Verfügung. Eine manuelle Abschneidevorrichtung hilft, die Bandteile sauber zu trennen.

Bei Lidl gibt es das Beschriftungsgerät P-touch 1010 von Brother für rund 20 Euro (Bild: Brother).

Die zu druckenden Texte lassen sich mit einer kleinen, quadratischen Tastatur eingeben. Sie werden als Vorschau auf dem Schwarzweiß-LED-Display angezeigt. Zeit und Datum können automatisch generiert werden und müssen nicht extra eigetippt werden. Ein Anschluss des Mini-Druckers an einen Computer ist nicht erforderlich.

Der Output auf Schriftbänder kann mit vier verschiedenen Papierband-Breiten vorgenommen werden. Vier Meter Band werden bereits mitgeliefert. Zum Lieferumfang gehört auch ein Netzadapter, der Beschrifter kann jedoch auch mit Batterie betrieben werden.

Der Hersteller gewährt auf den Beschrifter drei Jahre Garantie. Verbrauchsmaterial ist online pro Band ab etwa 10 Euro erhältlich, für den Multipack TZe-32M3 mit drei Bändern empfiehlt Brother auf seiner Homepage einen Verkaufspreis von 32 Euro.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen