Deutsches Unternehmen plant Eee-PC-Konkurrenten

MobileNotebook

Das Unternehmen Fukato möchte mit seinem 0817a genannten Notebook in das Billig-Laptop-Segment einsteigen. Das Gerät soll schon für 279 Euro zu haben sein.

Das datacask jupiter 0817a soll sich im, derzeit vom Asus Eee-PC dominierten Markt, positionieren. Das Gerät ist mit einem 8-Zoll-TFT-Widescreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten und 20 GByte Festplatte ausgestattet. Ebenfalls integriert sind ein WLAN-Empfänger, Stereo-Lautsprecher und ein Kartenleser. Das 0817a wiegt knapp 1,1 Kilo und der Akku soll bis zu 3 Stunden Laufzeit garantieren. Als Betriebssystem kommt eine kostenlose Linux-Distribution zum Einsatz.

Das datacask jupiter 0817a ist ab Mai dieses Jahres über diverse Zwischenhändler für einen Verkaufspreis von 279 Euro zu haben. (mr)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen