Deutsch-Indische Technologie-Allianz

IT-ProjekteKarriereSoftware

Zwei IT-Konzernen geht es darum, gemeinsam weitere Lösungen im Bereich Prozessmanagement und Business-Operations zu schaffen.

Die IDS Scheer AG und die indische Satyam Computer kooperieren schon seit einiger Zeit, bauen aber nun ihre Beziehungen Richtung strategischer Allianz aus: Die Firmen wollen sowohl die Mitarbeiterschulung als auch die Kundenpflege gemeinsam angehen und zusammen Business Solutions für alle Geschäftsprozesse und -operationen verbessern und vermarkten.

Scheer bietet bereits verschiedene Anwendungen im Bereich Business Process Management an, während die indische Satyam ihr IT-Outsourcing hinzugibt. Die neuen Partner versprechen sich interessante Produkte, neue Kunden und dabei auch günstige Synergieeffekte von ihrer Allianz. (rm)

Lesen Sie auch :