Packard Bell iXtreme MC9740
Schönling mit Pfiff

Laufwerks-Schubladen, die auf Knopfdruck ausfahren, Fingerprint-Reader auf der Tastatur, flotte Technik und hübsches Design – aber für wen eignet sich das schicke Teil und wer sollte die Finger von diesem PC lassen?

Phenom: Der Name für die neuen AMD-CPUs

Phenom: Das klingt zwar eher nach einem neuen Herren-Parfüm, ist aber der Name für die zukünftige Oberklasse der AMD-Prozessoren. Laut der News-Seite DailyTech werden die Mittelkalle-CPUs weiterhin Athlon heißen und der Sempron-Brand bleibt für die Einsteiger-Modell erhalten.

Sony meuchelt Ziege für Promo-Aktion

“Sony hat endgültig den Verstand verloren”: So bewertet das Videospiel-Blog “GRIND THAT AUTHORITY” eine Werbeaktion für das Playstation-Spiel “God of War 2”: Die Gäste durften auf einer Presseveranstaltung in den Innereien einer frisch geschlachteten Ziege herumwühlen und sich von halbnackten Mädels mit Getränken versorgen lassen.

Gruß aus dem Jenseits: Neue Hardware von Amiga

Der Amiga hat immer noch eingefleischte Fans: Die können jetzt eventuell auf neue Hardware hoffen. Amiga Inc. und ACK Software Controls, Inc. haben zwei neue Rechner angekündigt, einen Einsteiger-PC für 500 und ein leistungsstarkes Gerät für 1500 US-Dollar.

Neue Core-2-Duo-CPUs

Still und leise hat Intel mit dem E6320 und dem E6420 zwei neue Core-2-Duo-Prozessoren auf den Markt gebracht. Auf den Intel-Webseiten sind die neuen CPUs noch nicht zu finden, aber kaufen kann man sie schon.

Neue Intel-Chipsätze
Hasen und Igel

Intel ist nicht nur der größte Prozessorhersteller, sondern auch die Nummer eins unter den Chipsatzschmieden. Mit neuen Chipsätzen baut Intel diese Position aus.

AMD: Rote Karte für die Grünen

Da waren die Ananlysten nicht begeistert: Einen Nettoverlust von rund 611 Millionen US-Dollar statt angekündigter 250 Millionen muss AMD für das erste Quartal 2007 hinnehmen. “Enttäuschend und inakzeptabel”: So bewertet der Robert J. Rivet, der Finanzchef von AMD, die tiefroten Zahlen. Aber er sieht sein Unternehmen auch auf dem Weg der Besserung.