Toshiba verbessert Support-Angebot für Firmenkunden

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toshiba_satellite_pro_a50-c (Bild: Toshiba)

Über das Toshiba Business Support Portal lassen sich nun alle Toshiba-Produkte online verwalten und nachverfolgen. Mit dem Platinum Support Service wird ein neues Niveau bei den Support-Leistungen für Kunden der Business-Notebook-Reihen Satellite Pro, Tecra und Portégé eingeführt. Dessen Kernbestandteil ist ein Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag.

Toshiba hat seine Support-Angebote für Notebooks und andere Business-Produkte erweitert. Neu ist ein Support-Portal, über das Firmenkunden ihre Toshiba-Produkte verwalten und ihre Bestellungen bei dem Hersteller im Blick behalten können, sowie die Support-Stufe Platinum Support Service. Ziel ist es in beiden Fällen, Firmenkunden schnellere und umfassendere Unterstützung für Toshiba-Produkte zu bieten.

Im Toshiba Business Support Portal können Kunden alle ihre Toshiba-Produkte online verwalten und nachverfolgen. Beispielsweise lässt sich darüber dann der Garantiestatus abrufen. Auch die jeweils aktuellsten Treiber und Software-Updates für verbaute Komponenten sollen dort bereitstehen. Außerdem lassen sich dort Service-Anfragen eingegeben und deren Status, beispielsweise bei einem Reparaturauftrag, abfragen. Nicht zuletzt sollen dort technische Dokumente zu Toshiba-Produkten gesammelt bereitgestellt werden. Das Toshiba Business Support Portal ist in Deutschland ebenfalls ab sofort verfügbar.

Toshiba Tecra A50-C-1W2 (Bild: Toshiba)

Durch die neue Support-Stufe Platinum erweitert Toshiba sein Garantieangebot um zusätzliche Leistungen. Wesentliche Neuerung sind Vor-Ort-Reparatur am nächsten Arbeitstag. Sofern erforderlich, kann dabei die Festplatte auch beim Kunden verbleiben. Alternativ gibt es einen Aufbewahrungsservice für Festplatten. Mit ihm wird garantiert, dass auf dem Endgerät gespeicherte Daten bei einem Ausfall wiederhergestellt werden können.

Platinum Support Service kann in Deutschland ab sofort für Notebooks der Serien Toshiba Satellite Pro, Tecra und Portégé erworben werden. Im Vorfeld versucht dabei ein von Toshiba zertifizierter Hardware-Spezialist telefonisch das Problem zu identifizieren und sofern möglich zu lösen. Das Angebot kann von allen Kunden genutzt werden, an deren Standorten der Service angeboten wird. Wo das Notebook gekauft wurde, spielt dagegen keine Rolle.

Kunden mit Platinum Support Service wird zudem ein persönlicher Account Manager zugewiesen. Außerdem können sie Upgrade-Optionen wie einen Akku-Austauschservice oder den Austausch von Docking-Stations hinzubuchen.

Weiterhin angeboten wird zudem die bereits vor zwei Jahren eingeführte Toshiba Reliability Guarantee. Mit ihr wird Kunden, die sich binnen 30 Tagen nach Kauf registriert haben, im Garantiefall im ersten Jahr nach dem Kauf nicht nur das Gerät kostenlos repariert, sondern auch der volle Kaufpreis erstattet.

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