Ve Interactive übernimmt Ebay-Geschäft mit Display Retargeting

E-CommerceMarketing
Ve Interactive (Grafik: Ve Interactive )

Die Sparte Ebay Enterprise Marketing Solutions wurde Anfang November aus dem Unternehmen ausgegliedert. Ihr Bereich für Display Retargeting geht nun mit allen Mitarbeitern an Ve Interactive über. Der Käufer wird von den Investoren Banneker Partners und Permira Funds finanziell unterstützt.

Ve Interactive hat von Ebay Enterprise Marketing Solutions das Geschäft für Display Retargeting übernommen. Ebay Marketing Solutions wurde Anfang November aus Ebay ausgegliedert und ist seitdem als unabhängiges Unternehmen aktiv. Neben Dienstleistungen für Logistik und Kundenbetreuung gehören zu seinem Portfolio auch diverse Tools für das Performance Marketing. Die werden nun mit finanzieller Unterstützung der Investoren Banneker Partners und Permira Funds von Ve Interactive zum Teil herausgekauft.

Ve Interactive bietet E-Commerce-Händlern eine Plattform zur Optimierung der Konversionsrate bei Kaufabbrüchen. Sie unterstützt Händler dabei, Kunden zu gewinnen oder zurückzugewinnen. Das erfolgsbasierende Provisionsmodell kommt ohne Vertragslaufzeiten oder Einrichtungskosten für Shop-Betreiber aus.

Der Dienst ist aktuell in 26 Sprachen verfügbar und wird Angaben des Anbieters zufolge von über 10.000 Online-Händlern genutzt. In Deutschlöand gehören dazu etwa die Otto-Gruppeund 1&1. Im Zuge der aktuellen Transaktion, bei der alle Mitarbeiter von Ebay Enterprise aus dem Bereich „Display Retargeting“ übernommen werden, wächst die Zahl der Mitarbeiter auf über 850 an.

Mit der Übernahme des bisher von Ebay Enterprise Marketing Solutions angebotenen “Display Retargeting” baut Ve seine Möglichkeiten für Zielgruppen-Targeting aus. Es hofft so für seine Kunden die Aktivität der Shop-Besucher steigern und mehr Interessenten zu Käufern machen zu können. Laut David J. Brown, CEO bei Ve Interactive, bringt das das britische Unternehmen zunächst vor allem in den USA voran. Mittelfristig werden die neu hinzugekommene Technologie und das jetzt erworbene Know-how aber sicherlich auch in anderer Regionen verwendet werden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen