Sparhandy wertet Allnet-Flat-Tarife auf

MobileMobilfunk
Sparhandy Logo (Grafik: Sparhandy)

Die Neuerung gilt, wenn ein Vertrag in Verbindung mit dem Kauf eines Smartphone abgeschlossen wird. Dann verdoppelt sich das Datenvolumen sowie die höchstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit. Bei den SIM-Only-Tarifen bleiben die Leistungsparameter dagegen unverändert.

Sparhandy hat seine Allnet-Flat-Tarife überarbeitet. Dadurch ist bei Verträgen in Verbindung mit einem Smartphone ab sofort das Inklusivvolumen doppelt so hoch und auch die maximale Übertragungsgeschwindigkeit verdoppelt sich. Das gilt für alle drei Tarifstufen – S, M und L, die 24,90, 29,90 beziehungswiese 39,90 Euro kosten, nicht jedoch für die SIM-Only Tarife.

Die Sparhandy Allnet-Flats umfassen damit nun 500 MByte, 1 GByte respektive 2 GByte. Die tariflich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit, die natürlich von Netz und Endgerät auch erreicht werden muss, liegt bei 14, 28 respektive 42 MBit/s. Ein Wunschrufnummmer kann in allen drei Tarifen kostenlos hinzugebucht werden. Ebenfalls in allen drei Tarifen gleich ist die einmalige Anschlussgebühr von 9,90 Euro

Die Neuerungen bei Sparhandy sind Teil einer breiten Welle bei den Mobilfunkanbietern. Dadurch bekommen Kunden generell mehr Datenvolumen und ein bessere Übertragungsgeschwindigkeit zugesichert. Sowohl die Deutsche Telekom als auch Vodafone haben bereits ihre Leistungen verbessert. Generell wurden auch hier die Datenraten und das Inklusivvolumen erhöht.

Es ist nun also zu erwarten, dass auch die anderen Discounter diesen Schritt nachvollziehen. Blau zum Beispiel, dass seit dieser Woche nicht mehr “Blau Mobilfunk” heißt, weil der Markenauftritt aktualisiert wurde, hat diese Gelegenheit gleich genutzt und ebenfalls die Tarifstruktur überarbeitet. Dort kostet der Tarif “Blau All-In” nun monatlich 19,99 Euro. Dafür bekommen Kunden eine Flat für Telefonie und SMS sowie 600 MByte Inklusivvolumen. Bei Abschluss eines Laufzeitvertrages lassen sich zusätzlich Varianten mit 1,2 respektive 1,8 GByte Übertragungsvolumen buchen. Sie kosten 23,99 Euro (Blau All-In 1,2) beziehungsweise 26,99 Euro (Blau All-In 1,8).

Sparhandy Allnet-Flats Übersciht (Screenshot: ITespresso)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen