MobileMobile Apps

Amazon bietet bis 1. Juli Apps als Gratis-Download an

Amazon (Bild: Amazon)
0 0 Keine Kommentare

Seinen Kunden offeriert der Online-Versandhändler eine Woche lang insgesamt 21 normalerweise kostenpflichtige Apps im Wert von bis zu 60 Euro als Gratis-Download. Vor allem Gamer sollen bei dieser Aktion angesprochen werden. Einmal geladen, können die Anwendungen auch noch später aus der Cloud auf Kindle- oder Android-Geräten installiert werden.

amazon-promo (Screenshot: CNET.de)
Amazon-Promotion-Aktion (Screenshot: CNET.de)

Im Zuge einer Promotion-Aktion sind vom 25. Juni bis 1. Juli im App-Shop für Android, Fire-Tablets, das Fire Phone und Fire TV unter dem Motto “APPtauchen” insgesamt 21 Apps im Wert von bis zu 60 Euro gratis als Download erhältlich.

Beispielsweise ist dieses Mal unter anderem die regulär für 10,49 Euro erhältliche Vollversion AntiVirus Pro von AVG als kostenloser Download verfügbar. In erster Linie sollen bei dieser neuerlichen Promo-Aktion jedoch Gamer angesprochen werden. Für sie gibt es die meisten Angebote. Beispielsweise können die sich mit der Spiele-App “Crazy Rocket” durch zahlreiche Meteoriten navigieren oder in “M.A.C.E” sowie “No Gravity” Weltraumkämpfe führen. Im Sci-fi Rollenspiel “Exiles” ist der Held den Machenschaften um die Versklavung einer weit entfernten Kolonie auf die Spur. Intergalaktische Sounds und Grafiken begleiten den Strategie-Klassiker “Das fantastische 4 in einer Reihe 2”.

“The Bard’s Tale” erzählt hingegen die Geschichte eines Schurken auf Abenteuerreise in wilden Wäldern, Burgen, Türmen, Geheimkerkern, Höhlen und Spukgräbern. Rätsel-Fans kommen bei “Mystery Case Files: Return to Ravenhearst” auf ihre Kosten. Im Paket enthalten sind auch “Monkey Racing” sowie “Endless Skater” und “Deep Under The Sky”.

Kunden, die die 21 Apps jetzt gratis beziehen, können im Anschluss ohne zeitliches Limit über ihr Amazon-Cloud-Konto auf die Apps zugreifen – und zwar von allen aktuellen und zukünftigen Android-Geräten, von denen sie unterstützt werden. Bei Kindle-Geräten ist der App-Shop schon vorinstalliert, auf Android-Geräten muss er explizit installiert werden. Darüber hinaus bietet der Amazon App-Shop Kunden täglich eine ansonsten kostenpflichtige App gratis.

App Hersteller Regulärer Preis
AirReceiver 龙方儿 2,16 Euro
AVG AntiVirus PRO: Vollversion AVG Mobile 10,99 Euro
Crazy Rocket PR Mobile App LLC 0,80 Euro
Das fantastische 4 in einer Reihe 2 EnsenaSoft, S.A. de C.V. 1,50 Euro
Deep Under the Sky Sarah Northway 2,23 Euro
Einfach nur Yoga Daily Workout Apps, LLC 2,92 Euro
Endless Skater SuperVillain Studios 3,65 Euro
Exiles Crescent Moon Games 5,61 Euro
Knock-Knock Ice-pick Lodge Ltd. 3,60 Euro
M.A.C.E. EntwicklerX 1,99 Euro
Mirroring360 – AirPlay Receiver Splashtop Inc. 6,15 Euro
Monkey Racing Crescent Moon Games 2,35 Euro
Mystery Case Files: Return to Ravenhearst (Full) Big Fish Games 1,50 Euro
No Gravity (Kindle Tablet Edition) realtech VR 2,38 Euro
Quell Memento Fallen Tree Games 1,99 Euro
Table Top Racing Playrise Digital Ltd. 2,76 Euro
tinyCam Monitor PRO for IP Cam Tiny Solutions LLCx 2,76 Euro
Trouserheart 10tons Ltd 2,49 Euro
Wecker – Alarm Clock Pro MacroPinch 1,49 Euro
Wetter Live Apalon 1,76 Euro

[mit Material von Anja Schmoll-Trautmann, CNET.de]

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Seit September 2013 ist Rainer hauptsächlich für ITespresso im Einsatz, schreibt aber gerne auch mal hintergründige Artikel für ZDNet und springt ebenso gerne für silicon ein. Er interessiert sich insbesondere für die Themen IT-Security und Mobile. Sein beständiges Ziel ist es, die komplexe IT-Welt so durchsichtig und verständlich wie möglich abzubilden.

Folgen