Smart ultra 6: Vodafone bringt 5,5 Zoll großes LTE-Smartphone für 199,90 Euro

MobileSmartphone
smart-ultra-6-lifestyle-1 (Bild: TechWeekEurope)

Der Preis gilt für den Kauf des Smart ultra 6 genannten Geräts ohne Vertrag sowie im Prepaid-Tarif des Anbieters. Mit einem Red-Laufzeitvertrag soll es für 9,90 Euro erhältlich sein. Das voraussichtlich noch in dieser Woche verfügbare Smartphone wird von dem 1,5 GHz schnellen Octa-Core-SoC Qualcomm Snapdragon 615 angetrieben. Ihm stehen 2 GByte RAM zur Seite.

Vodafone hat seine Smartphone-Produktpalette in Großbritannien um ein 5,5-Zoll-Gerät mit LTE-Funktion erweitert. Es wird voraussichtlich noch diese Woche auch hierzulande auf den Markt kommen. Das Vodafone Smart ultra 6 genannte Mittelklassegerät soll ohne Vertrag respektive mit Prepaid-Tarif des Providers 199,90 Euro kosten. In Verbindung mit einem Red-Laufzeitvertrag wird es ab einem Preis von 9,90 Euro erhältlich sein, wie das Unternehmen auf Anfrage von ITespresso mitgeteilt hat.

Das IPS-Display des Vodafone Smart ultra 6 bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Angetrieben wird es von Qualcomms 1,5 GHz schnellem Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615. Der 64-Bit-SoC wird durch 2 GByte RAM unterstützt. Außerdem sind 16 GByte Flash-Speicher an Bord. Dieser ist anhand des Micro-SD-Kartensteckplatzes noch um bis zu 128 GByte erweiterbar.

vodafone_smart_ultra6 (Bild: Vodafone)
Das Vodafone Smart ultra 6 offeriert neben LTE und einer 13-Megapixel-Hauptkamera unter anderem eine 5-Megapixel-Frontkamera sowie WLAN und Bluetooth 4.0 (Bild: Vodafone).

An Bord ist außerdem eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit digitalem 4-fach-Zoom und LED-Blitz sowie eine 5 Megapixel auflösende Webcam in der Vorderseite. Der Akku des 15,4 mal 7,7 Zentimeter großen, rund 8,4 Millimeter dicken und 159 Gramm schweren Mittelklasse-Smartphones hat eine Kapazität von 3000 mAh. Laut Anbieter hält eine Akkuladung bei durchschnittlichem Gebrauch damit bis zu zwei Tage durch.

Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 5.1 zum Einsatz. Darin wird die Vodafone-eigene Flipboard-Funktion integriert sein, mit der Nutzer mittels einer Wischgeste Zugang zu allen favorisierten Apps haben. In puncto Kommunikationsoptionen integriert das Smart ultra 6 außer LTE noch WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 4.0 sowie GPS.

Tipp: Kennen Sie alle wichtigen Smartphone-Modelle, die letztes Jahr vorgestellt wurden? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen