Tchibo bietet Smartphone-Aktionstarif für 9,95 Euro

MobileWorkspaceZubehör
Tchibo-Mobil-Aktion bis 25.012015 (Bild: Tchibo)

Bis zum 25. Januar offeriert Tchibo Mobil ein als “kostenlose Festnetz-Flatrat” beworbenes Mobilfunkpaket. Ob diese mit 300 MByte Highspeed-Datenverkehr, 200 Telefonminuten in deutschen Handynetzen, beliebigen Festnetz-Gesprächen in Deutschland und 200 SMS in alle deutschen Handynetze wirklich ein Schnäppchen ist, haben wir im Check verglichen.

Bis zum 25. Januar 2015 soll der “Smartphone-Aktions-Tarif” von Tchibo Mobil Kunden für 9,95 Euro monatlich ins O2-Netz bringen, ohne sie vertraglich zu binden: Die Offerte ist jeden Monat kündbar. Die Mindestvertragslaufzeit ist ein Monat. Enthalten sind Festnetz-Flatrate, 300 MByte Datenvolumen in einer Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s (danach wird auf GPRS-Speed von 64 KBit/s gedrosselt), 200 Mobil-Sprachminuten und 200 SMS.

Tchibo-Aktion bis 25. Januar 2015 (Bild: Tchibo)

Im Preis-Leistungsverhältnis mithalten kann derzeit zum Beispiel DeutschlandSIM mit dem Tarif Smart 500 – er ist für denselben Preis sogar mit größeren Kontingenten augestattet. Derzeit ist er im Rahmen einer kurzfristigen Aktion sogar für 7,95 Euro erhältlich. Er umfasst 250 SMS und 250 Sprachminuten in Fest- und Mobilnetze und 500 MByte Surf-Volumen mit 7,2 MBit/s.

Das Paket Alles Drin 500 von Weltbild Mobil bietet für 9,95 Euro 250 Minuten Telefongespräche in alle Netze, 250 SMS und 500 MByte Highspeed-Volumen (auch mit maximal 7,2 MBit/s). Auch das schlägt den Tchibo-Tarif. Nur für Festnetz-Dauertelefonierer dürfte das Tchibo-Angebot also das bessere sein.

Zeitgleich verkauft Tchibo das Samsung Galaxy Ace Style für 99 Euro, sofern der Kunde die Aktions-Flatrate mitkauft. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion hatte Tchibo das Gerät schon einmal für diesen Betrag im Angebot; auch hier war aber der Kauf eines SIM-Card-Angebots Voraussetzung für den Preisnachlass. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 159 Euro. Das Gerät besitzt einen 4 Zoll großen Bildschirm, der 800 mal 480 Bildpunkte auflöst und wird von einer 1,2-GHz-Dual-Core-CPU angetrieben. Außerdem verbaut Samsung 512 MByte RAM, 4 GByte erweiterbaren Speicher, UMTS und eine 5-Megapixel-Kamera.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen