Samsung bewirbt Multifunktionsdrucker mit Tablet als Zugabe

DruckerWorkspaceZubehör
Samsung Multifunktionsgerät Xpress M2885FW (Bild: Samsung)

Beim Kauf eines von sechs ausgewählten Modellen von Samsungs Multifunktionsgeräten erhalten Kunden bis 31. Januar 2015 ein Tablet der Galaxy-Reihe als Prämie dazu. Beworben werden damit die Druckgeräte Xpress M2885FW, ProXpress M4583FX, Xpress C1860FW, CLX 6260FW, MultiXpress K4250RX und X4250LX. Je nach Wert gibt es unterschiedliche Varianten der Galaxy Tabs 4 und 5 – 7 oder 10 Zoll und WLAN oder gar LTE.

Samsung möchte mit einer bis 31. Januar 2015 laufenden Werbeaktion den Absatz ausgewählter Modelle seiner Multifunktionsgeräte fördern. Dazu verspricht der Konzern Käufern je nach Druckermodell unterschiedliche Varianten der Galaxy Tabs 4 und 5, entweder mit 7 oder 10 Zoll Bildschirmdiagonale und nur WLAN oder gar WLAN und LTE. Zweiter Aspekt der Aktion ist, dass sich Samsung so etwas mehr Aufmerksamkeit für die Tatsache erhofft, dass es als einer der wenigen Anbieter beide Gerätekategorien im Portfolio hat – und darauf aufbauend gerade auch kleinen und mittleren Unternehmen interessante Möglichkeiten zur Verbesserung von Arbeitsabläufen bieten kann.

Samsung Multifunktionsgerät Xpress M2885FW (Bild: Samsung)

Selbstverständlich unterstützen daher alle sechs beworbenen Laserdruckermodelle Mobile-Printing-Funktionen – einige von ihnen neuerdings übrigens sogar auch Apple Air Print – und – was aber noch weniger bedeutsam ist – die Standards der Mopria Alliance. Dennoch lassen sich auf unterschiedlichen Wegen Dokumente direkt vom Tablet oder Smartphone drucken.

Ein zweiter Aspekt, den Samsung mit der Aktion bewirbt, ist die auf einige ausgewählte Geräte gewährte Fünfjahresgarantie. Damit dehnt der Hersteller die 2013 bereits auf einige Geräte einmal verlängerte Garantiezeit zumindest auf ausgewählte Geräte noch einmal aus. Er geht bei ihnen damit sogar über die von Brother und Oki für alle ihre Druckgeräte sowie von Kyocera für spezielle Modelle gewährte Dreijahresgarantie hinaus. Die längere Garantie ist von Samsung derzeit allerdings nur für die in der sogenannten Premium Line Version vermarkten Modelle erhältlich, darunter die Aktionsmodellle Xpress M2885FW, Xpress C1860FW und CLX 6260FW. Deren UVP liegt bei 359, 559 respektive 729 Euro.

Die Tablet-Prämie erhalten Kunden, die bis zum 31. Januar 2015 eines oder mehrere der Aktionsgeräte kaufen oder leasen und das Produkt unter www.mehrwertpaket.com/samsung-printing registrieren. Dazu sind Kaufbeleg, Serien- und Modellnummer erforderlich. Alternativ können sie auch ein Formular anfordern ausfüllen und per Fax an Samsung schicken. Teilnahmeberechtigt sind gewerbliche Endkunden, Freiberufler, Personen- und Kapitalgesellschaften mit Sitz in Deutschland sowie private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Teilnahme an der Aktion nur einmal ist mit einem Aktionsgerät möglich – wer zehn Druckgeräte kauft, bekommt also nicht zehn Tablets.

Bis 31. Januar 2015 mit Tablet-Prämie beworbene Samsung-Aktions-MFPs

Modell UVP Tablet-Prämie
Samsung Xpress M2885FW 309 Euro Galaxy Tab 4 7.0
Samsung Xpress C1860FW 419 Euro Galaxy Tab 4 7.0 Wifi
Samsung CLX 6260FW 759 Euro Galaxy Tab 4 10.1 LTE
Samsung ProXpress M4583FX 1793 Euro Galaxy Tab 4 10.1 LTE
Samsung MultiXpress K4250RX 4550 Euro Galaxy Tab S 10.5 LTE
Samsung MultiXpress X4250LX 6300 Euro Galaxy Tab S 10.5 LTE

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen