Netgear bietet nun lebenslang technischen Support auf Netzwerkhardware

Data & StorageIT-ManagementIT-ProjekteNetzwerkeStorage
Netgear (Grafik: Netgear)

Der Support wird das ganze Jahr rund um die Uhr erreichbar sein. Außerdem sagt Netgear seinen Unternehmenskunden für alle Netzwerkprodukte den Versand eines Austauschgeräts am nächsten Geschäftstag zu. Für die Netgear-Storage-Produkte ist dieses Angebot auf den immerhin fünf Jahre währenden Garantiezeitraum begrenzt.

Netgear hat die Garantierichtlinien für seine für den Einsatz in Unternehmen konzipierten Netzwerk- und Storage-Produkte zum Vorteil der Kunden geändert. Die Neuerungen gelten für die alle abgedeckten Produkte die nach dem ersten Juni 2014 erworben wurden. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben erstreckt sich die als lebenslang vermarktet Garantie in Deutschland auf 30 Jahre, was aber bei den betreffenden Produkten mehr als ausreichend sein dürfte.

Netgear bietet nun lebenslang technischen Support auf Netzwerkhardware (Bild: Netgear)

Vom Ausbau der Garantie und der Support-Leistungen profitieren gewerbliche Käufer der Switches, Firewalls, Wireless Controller und Access Points aus den Prosafe-Produktlinien von Netgear sowie Unternehmenskunden, die Storage-Systeme der Reihen ReadyNAS und ReadyDATA erwerben.

Kunden bekommen nun ohne Aufpreis lebenslang technischen Support rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche. Außerdem verspricht Netgear für alle seine Unternehmensprodukte für die Dauer der Garantielaufzeit (also 30 Jahre lang) den Versand eines Austauschgeräts am nächsten Werktag. Diese Leistung muss nicht zusätzlich bezahlt werden, sondern ist standardmäßig mit dem Kaufpreis abgedeckt.

Die für Firmenkunden konzipierten Netgear-Storage-Produkte der Reihen ReadyNAS und ReadyDATA kommen bereits länger mit einer fünfjährigen, sogenannten Limited-Hardware-Garantie. Die hat der Hersteller nun für den Zeitraum von fünf Jahren mit dem Austauschservice am nächsten Werktag ergänzt. Von der Leistungserweiterung profitieren Käufer der einer der ReadyNAS Desktop-Versionen aus den Serien 300, 500 und 700, einer ReadyNAS Rackmount-Version, Käufer der Business-Class ReadyNAS Laufwerke sowie von ReadyDATA-Geräte sowie ReadyDATA-Laufwerken.

Die seit 1. Juni geltenden Garantieversprechen von Netgear im Überblick (Grafik: Netgear).
Die seit 1. Juni geltenden Garantieversprechen von Netgear im Überblick (Grafik: Netgear).

“Wir bei Netgear haben hundertprozentiges Vertrauen in die Qualität unserer Produkte. Die erweiterte Garantie und der Support rund um die Uhr verdeutlichen diese Einstellung gegenüber unseren Kunden, Systemintegratoren und Channel-Partnern”, erklärt John McHugh, Senior Vice Präsident und General Manager der Commercial Business Unit bei Netgear.

Der Manager weiß, wovon er spricht: Schließlich war er jahrelang für das ProCurve-Networking-Geschäft bei Hewlett-Packard verantwortlich – und hatte bei dem Unternehmen ähnliche Garantieversprechen eingeführt. Dort wird seit August 2013 für die Netzwerkprodukte ebenfalls “lebenslang” am nächsten Werktag ein Austauschservice angeboten. Allerdings beschränkt sich der kostenlose, telefonische Rund-um-die-Uhr-Support auf die ersten drei Jahre nach dem Kauf. Hier geht Netgear also einen Schritt weiter.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen