HP Officejet 4622 e-All-in-One für 80 Euro bei Aldi Nord

DruckerNetzwerkeWorkspaceZubehör
hp-officejet-4622-e-all-in-one

Das Multifunktionsgerät war bereits früher bei dem Discounter im Angebot, damals aber immer für 99 Euro. Es ist für bis zu 1000 Seiten pro Monat ausgelegt und verfügt über WLAN – eignet sich also durchaus auch für´s Home Office. Gedruckt wird mit vier separaten Patronen.

Aldi Nord hat ab 27. März neben einem 10-Zoll-Android-Tablet und einem Entertainment-PC für 399 Euro auch ein Multifunktionsgerät von Hewlett-Packard im Angebot. Der HP Officejet 4622 e-All-in-One steht bereits zum vierten Mal in den Filialen des Discounters. Erstmals fand er sich dort im Dezember, dann wieder im März 2013 und schließlich noch einmal im November vergangenen Jahres.

hp-officejet-4622-e-all-in-one
Das Multifunktionsgerät HP Officejet 4622 eAiO ist für bis zu 1000 Seiten im Monat ausgelegt (Bild: Aldi Nord).

Allerdings kostet das Druckgerät nun nur noch 79,99 Euro, während es zuvor beim Disocunter immer für 99 Euro angeboten wurde. Durch die Preissenkung ist die Offerte von Aldi Nord konkurrenzfähig – vor allem, da das Gerät wo anders derzeit kaum verkauft wird. Einer der wenigen Shops, in dem es gelistet ist ist MeinPaket.de, wo es versandkostenfrei für rund 94 Euro verkauft wird. Bei Hitmeister kostet es aktuell gar 112 Euro.

Der HP Officejet 4622 e-All-in-One druckt mit bis zu 4800 mal 1200 dpi und scannt mit bis zu 1200 mal 1200 dpi. Der Drucker schafft pro Minute ebenfalls bis zu 8 Schwarzweiß-Seiten oder 7,5 Farbseiten. Außerdem kann er faxen. Eine Zahlentastatur am Rand hilft bei der Nummerneingabe, ein 5-Zentimeter-Display bei der Auswahl von Funktionen unabhängig vom PC.

Das Multifunktionsgerät wird über USB 2.0 oder über WLAN (802.11 b/g/n) angesteuert. Mit HPs ePrint oder Apples AirPrint ist es auch von mobilen Geräten aus erreichbar. Für Scannen und Faxen steht ein 35 Seiten fassender automatischer Dokumenteneinzug zur Verfügung.

Der HP Officejet 4622eAi0 ist mit vier separaten Farbpatronen ausgerüstet. Als Verbrauchsmaterial kommt die schwarze Tintenpatrone HP 364 zum Einsatz. Sie leistet circa 250 Seiten und kostet bei Hewlett-Packard direkt 9,98 Euro. Die Farb-Tintenpatronen HP 364 mit Cyan, Magenta und Gelb kosten je 8,98 Euro. Außerdem sind unterschiedliche Vorteils-, XL- und Kombipackungen erhältlich.

Zum Lieferumfang gehören beim Aldi-Angebot neben den vier erforderlichen HP-364-Patronen auch Stromkabel, USB-Kabel, Software CD und Telefonkabel. Das Netzteil ist im MFP integriert. Nicht unwesentlich ist, dass Käufer bei Aldi für den Drucker drei Jahre Garantie bekommen – was sonst bei HP direkt so nicht zu haben ist.

Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Druckern aus? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen