Domainfactory vergibt EU-Domains ein Jahr kostenfrei

WorkspaceZubehör
EU-Domains

Ab 8. Januar startet der Internet-Domainhändler eine Aktion, in deren Rahmen er die Nutzung von EU-Webadressen ein Jahr lang kostenlos anbietet. Danach ist ein Monatspreis von 99 Cent fällig. Um das Content-Hosting muss sich der Kunde selbst kümmern oder es dazukaufen.

Mehrere tausend EU-Domains will Domainfactory für ein Jahr unentgeltlich verfügbar machen. Obwohl mehr als 3,5 Millionen EU-Adressen bereits registriert sind – der Großteil durch deutsche Nutzer – sind immer noch zahlreiche Webadressen mit dieser Endung frei. Den Verkauf kurbelt die Host-Europe-Tochter mit ihrer Aktion nun an.

eu-domains-640Wer die Domain länger behalten will als ein Jahr, wird danach den regulären Preis von knapp einem Euro pro Monat bezahlen müssen. Obwohl das erste Jahr kostenfrei ist und das zweite recht günstig, will der Registrar den Kunden im gesamten Zeitraum vollen Service bieten.

Die Aktion gilt nur für alle neu registrierten Domainnamen, längstens aber bis Ende März. Providerwechsel oder die Verlängerung bestehender .eu-Domains sind von der Aktion ausgeschlossen. Pro Kunde werden maximal 100 .eu-Domains kostenlos abgegeben.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen