Regenbogen-Adapter lädt viele Gerätetypen auf

Allgemein
Ladekabelkit Perptual Kid

Wenn das Ladegerät nicht an das eine oder andere Mobilsystem passt, muss oft ein anderer Charger her. Ein US-Anbieter hat nun ein buntes Kabelset vorgestellt, das Standard-USB mit nahezu jedem Tablet oder Smartphone verbindet. Damit passen die meisten Aufladegeräte an fast jedes Mobilgerät.

Perpetual Kid, ein Shop für das “gelegentliche Kind” im Technik-Shopper, offeriert für 15 US-Dollar ein Kabelset, das USB-Ports mit den Ladeanschlüssen von Nokia, Apple Lightning oder dem Apple-30-pin-Anschluss, mit Mini- und Micro-USB verbindet.

Ladekabelkit Perptual KidDer Shop verspricht internationalen Versand, Support-Adressen in Europa gibt es aber bislang nur in Spanien und Frankreich. Einen Vertrieb nach Deutschland gibt es noch nicht, das Angebot des “Spielkind”-Vertriebs aber dürfte Technik-Enthusiasten in aller Welt interessieren.

Neben USB-Hubs in Form britischer Telefonzellen, USB-Sticks in Gestalt von Raumschiff-Enterprise-Figuren oder USB-Retro-Lampen bietet der Shop auch die “weltgrößten Gummibären” (Stück rund 1 Kilogramm) und allerlei weiteren Nonsens.

[mit Material von Ellen Gellrich, Gizmodo.de

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen