Microsoft: kostenlose Spiele für Windows Phone 8

MobileSmartphoneSoftwareWorkspaceZubehör
Windows Phone Mahjongg

20 Jahre alte Klassiker aus Windows-PC-Zeiten sind jetzt kostenfrei für Microsofts Mobilsystem erhältlich. Dazu zählen Spiele wie Mahjongg, Minesweeper und Solitaire. Sie können mit Tablet- und PC-Versionen synchronisiert werden.

Die Oldtimer-Spiele von Microsoft wurden für ihre aktuelle Windows-Phone-Version um zeitgemäße Funktionen wie das Einladen von Freunden zum Duell und das Sharing von Erfolgen wie in sozialen Netzen erweitert, berichtet das Windows-Phone-Blog.

Solitaire für Windows Phone 8
Auch das klassische Solitaire ist nun in aktualisierter Windows-Phone-Version erhältlich.
Die “Achievement Points” entsprechen denen in Xbox-Spielen, die Wettbewerbe mit Freunden können über alle verfügbaren Kommunikationskanäle (WLAN, Mobilfunk) durchgeführt werden und persönliche Statistien sind ebenfalls verfügbar.

Am Wichtigsten findet Microsoft-Autor Michael Stroh aber die Synchronisationsfunktionen: Die Spiele lassen sich jeweils in Pausenmodus stellen und dann auf anderen Mobiltelefonen, Tablets oder PCs weiterspielen.

Im Windows App Store finden sich nun die Downloads zu den neuen Versionen von Solitaire, Mahjongg und Minesweeper.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen