Trendnet bringt mit dem TEW-714TRU einen WLAN-Router für unterwegs

MobileNetzwerkeWLAN
TEW-714TRU-Trendnet

Der Netzwerkhersteller liefert mit dem TEW-714TRU einen WLAN-Router für den mobilen Einsatz aus. Er kommt ohne externes Netzteil und lässt sich direkt in der Steckdose platzieren. Dort dient er als Hotspot, Datendrehscheibe und Ladegerät.

Trendnet hat den WLAN-Router TEW 714TRU auf den Markt gebracht. Der Hersteller hat die Neuvorstellung vor allem als Reisebegleiter entwickelt. Er fällt mit Abmessungen von 8,1 mal 5,0 mal 3,9 Zentimetern sehr kompakt aus und kann direkt in eine Steckdose eingesteckt werden. Zum Lieferumfang gehören drei Adapter – für amerikanische, europäische und englische Steckdosen – so dass er sich in fast allen Steckdosen der Welt betreiben lässt.

TEW-714TRU-Trendnet

Einmal eingesteckt, muss der TEW-714TRU noch auf Router-Modus eingestellt und mit einem Ethernet-Kabel mit einer Internetverbindung versorgt werden. Anschließend steht über eine kabelgebundene Internetverbindung ein Mini-Hotspot für Kollegen oder die Familie zur Verfügung.

Für die gemeinsame Nutzung, verfügt der TEW-714TRU über den WISP-Modus: Nach Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts ein, steht der Internetzugang allen Berechtigten drahtlos zur Verfügung. Zudem lassen sich über den
WLAN-Router auch Dateien mit anderen verbundenen Geräten austauschen. Dazu wird ein USB-Stick oder -Speichermedium in den USB-Shareport eingestecken

Und schließlich kann der Router, der ja über eine Steckose verfügt, über einen Ladeanschluss auch um mobile Geräte aufladen. Ist der Besitzer zuhause, kann er den TEW-714TRU auch im Repeater-Modus betreiben, um schlecht versorgte Ecken seines Heims mit WLAN abzudecken.

Der Trendnet TEW-714TRU funkt mit den Standards 802.11 b/g/n laut Hersteller mit bis zu 150 MBit/s. Die Leistungsaufnahme liegt bei maximal 2,5 Watt, das Gewicht bei 120 Gramm. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Trendnet mit 59 Euro an.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen