Fujitsu-Mini-PC bei Ebay für 279 Euro

KomponentenWorkspaceZubehör
Fujitsu Esprimo Eebay-WOW

Der Ebay-Händler Arena RKD bietet nur, solange der Vorrat reicht, einen Fujitsu Esprimo Q9000 für unter 300 Euro an. Der Rechner ist gerade mal so klein wie eine dickere CD-Hülle. Er kommt mit Intels Core-i5-CPU, 4 GByte RAM, 160-GByte-Festplatte und Windows 7.

Derzeit findet sich unter Ebays WOW-Angeboten der Minidesktop Fujitsu Esprimo 9000 mitsamt optischer Scrollmaus und Tastatur. Er wird angetrieben von einem Intel-Core-i5-520-Prozessor mit 2,4 GHz Taktung und ist mit einer Größe von 165 mal 168 mal 57 Millimetern nur etwas größer als eine CD.

Fujitsu_Esprimo_Q9000_vorneDie Rechenleistung entfaltet sich in 4 GByte Areitsspeicher. Auf der 160 GByte fassenden Festplatte ist Windows 7 Professional vorinstalliert., die CD mit der 64-Bit-Edition liegt bei.

Audio und Grafik sind im Intel-Chipsatz enthalten, der auch die Anbindung über WLAN und Bluetooth steuert. Als Anschlüsse nennt der Händler vier Mal USB 2.0 auf der Rückseite, zwei Mal USB 2.0 an der Vorderseite, einmal eSATA für Festplatten, einmal RJ45 (Ethernet) und je einmal HDMI und DVI für den Bild-Output. Anschluss an VGA-Monitore findet der Mini-PC nur über einen optionalen Adapter.

Weil das Angebot begrenzt ist, dürfte sich der Vorrat schon im ersten Wochendrittel dem Ende annähern. Da die Geräte Auslaufmodelle sind, sind sie bei Fujitsu selbst nicht mehr gelistet. Bei Amazon sind noch Exemplare zu Preisen um die 1000 Euro erhältlich – drei Mal so teuer wie das Ebay-Schnäppchen.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen