Strato ergänzt Hosting-Pakete um 50 GByte Online-Speicher

Cloud
Strato Logo (Bild: Strato)

Firmen und Privatleute können das Angebot PowerWeb zusammen mit dem Onlinespeicherangebot HiDrive 50 bis 1. September zum gleichen Preis wie sonst ohne Speicher buchen. Erst in der zweiten Hälfte der zweijährigen Vertragslaufzeit fallen dafür monatlich 8,99 Euro an.

strato

Strato bietet sein Hosting-Paket PowerWeb in der Plus-Variante jetzt zusammen mit dem Online-Speicher HiDrive mit 50 GByte Inklusivvolumen an. Im ersten Jahr der Nutzung fallen für das Gesamtpaket keine laufenden Kosten an. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 14,90 Euro.In der zweiten Hälfte der zweijährigen Vertragslaufzeit werden 8,99 Euro pro Monat fällig.

Die PowerWeb-Pakete eignen sich laut Strato für Firmenwebseiten, Online-Shops oder auch private Blogs. Content-Management-Systeme wie Drupal, Gambio oder WordPress lassen sich per 1-Klick-Installation über hinzuinstallieren. Das System erstellt regelmäßig vollautomatische Backups, auf die Kunden jederzeit zugreifen und den ursprünglichen Zustand ihrer Website wiederherstellen können.

In den Online-Speicher HiDrive können Nutzer über eine verschlüsselte Verbindung hochladen. Strato legt Wert darauf, dass man alle Daten in Rechenzentren in Deutschland speichert, und nur den deutschen Datenschutzgesetzen verpflichtet ist.

Umfrage

Welche Konsequenzen ziehen Sie persönlich aus dem PRISM-Skandal?

  • Keine, fühle mich dadurch nicht betroffen. (6%, 32 Stimme(n))
  • Ich glaube nicht, dass es etwas nützt, sein Online-Verhalten zu ändern. (16%, 88 Stimme(n))
  • Ich werde mir künftig genauer überlegen, welche Online-Dienste ich nutze. (29%, 160 Stimme(n))
  • Ich habe mein Nutzungsverhalten bei Online-Diensten bereits geändert. (49%, 264 Stimme(n))

Gesamt: 544

Loading ... Loading ...
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen