Sony legt beim Kauf eines Bravia-Fernsehers ein Xperia-Smartphone drauf

MobileSmartphoneWorkspaceZubehör
sony-bravia-W905

Die Markteinführung der Bravia-Fernseher der Serie W8 und W9 bewirbt Sony mit einem Bonus-Angebot: Wer sich zwischen 29. Mai und 14. Juli 2013 für einen der Fernseher mit mindestens 46-Zoll-Bildschirm entscheidet, bekommt kostenfrei ein Smartphone vom Typ Xperia L oder Xperia X dazu.

Sony bewirbt die Markteinführung seiner neuen Bravia-Fernseher zwischen 29. Mai und 14. Juli 2013 mit einem Bundel-Angebot: Wer eines der Geräte der Serien W8 oder W9 mit einer Diagonalen von 46 Zoll oder mehr bei einem Handelspartner von Sony Deutschland kauft, erhält ein Smartphone des japanischen Herstellers als Dreingabe.

sony-bravia-W905
Beim Kauf eines der neuen Modelle seiner Bravia-Fernseher ab einer Bildschirmdiagonalen von 46 Zoll legt Sony im Aktionszeitraum ein Xperia-Smartphone dazu (Bild: Sony).

Beim Kauf eines Geräts der W8-Serie gibt es das Xperia L, beim Kauf eines Geräts der W9-Serie ein Xperia Z. Pro Haushalt darf die Bonusaktion einmal in Anspruch genommen werden.

Mit der Aktion will Sony auch auf die Nutzungsmöglichkeiten der im Paket angebotenen Produkte hinweisen. Die Fernbedienung des TV-Geräts und die Xperia-Smartphones sind beide mit einem NFC-Chip ausgerüstet. Berühren sie sich, stellen Fernseher und Telefon automatisch eine Verbindung her. Das Handy-Display wird dann auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.

Um die Funktionen der Fernseher der W8- und W9-Serie umfassend nutzen zu können, sollte außerdem ein Internetanschluss vorhanden sein. Dann lassen sich auf ihnen auch Web-Inhalte darstellen, die per WLAN oder Kabel übertragen werden können. Und um den Fernseher komfortabel zu steuern und zu programmieren, empfiehlt Sony zudem ein Smartphone oder Tablet.

Das ist auch bei anderen aktuellen Fernsehgeräten möglich. Eine Besonderheit der Sony-Fernseher ist die Triluminos Display-Technologie. Mit ihr verspricht der Anbieter deutlich mehr Farben darstellen zu können als herkömmliche Fernseher. Insbesondere Grün-, Rot- und Blautöne sollen dank des erweiterten Farbraums natürlicher wirken.

Über Details zum Paketangebot informiert Sony auf der eigens dafür eingerichteten Website www.sony.de/hub/bravia-aktion. Die geht allerdings erst zum Start der Kampagne am 29. Mai 2013 online.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen