Lightning Mount gibt neuen iPhones in 30-Pin-Docks Halt

MobileSmartphoneTablet
photofast-lightning-mount

Apples Entscheidung, bei Smartphones, Tablets und MP3-Playern auf einen neuen, Lightning genannten Konnektor zu setzen, hat für einige Unruhe gesorgt. Zwar bietet Apple einen Lightning-auf-30-Pin-Adapter, aber der lässt die gewünschte Stabilität vermissen. PhotoFast bietet dafür nun eine Ergänzung an.

photofast-lightning-mount
Eigentlich ketzerisch: PhotoFast erdreistet sich, mit einem “Adapter-Adapter” ein Apple-Produkt zu verbessern (Bild: Kaçmaz Entertainment).

Das Handelsunternehmen Kaçmaz Entertainment http://www.Kacmaz-Entertainment.de bietet mit dem Lightning Mount der Firma PhotoFast www.photofast.tw aus Taiwan nun auch in Deutschland einen Stützstrumpf für Apple-Geräte an. Der Adapter macht es komfortabler, Dockingstations und Musikanlagen mit 30-Pin Anschluss mit neuen Apple-Geräten, die den Lightning-Anschluss verwenden, einzusetzen.

Grundsätzlich ist er damit für alle Besitzer eines iPhone5, eines iPad mini oder iPad4 interessant, die schon früher Peripheriegeräte wie Dockingstations oder Soundbars mit 30-Pin-Konnektor gekauft haben. Außerdem könnte der Adapter für den einen oder anderen, der die Anschaffung eines solchen Geräts in Erwägung zieht, infrage kommen, denn die Anzahl der Modelle mit Lightning-Anschluss ist noch sehr überschaubar.

photofast-lightning-mount-iphone
So wie ein WC-Kindersitz dem kleinen Liebling den sicheren Halt auf dem Thron gibt, soll Lightning Mount dem kleinen Liebling des iPhone-Besitzer sicheren Halt auf dem Dock verschaffen (Bild: Kaçmaz Entertainment).

Mit dem “Lightning-auf 30-polig-Adapter” bietet Apple eine 29 Euro teure Möglichkeit alte und neue Geräte miteinander zu verbinden. Allerdings bietet der Apple-Adapter nicht immer sicheren Halt.

Der Lightning Mount von PhotoFast passt genau in den Universal Dock Anschluss und umschließt gleichzeitig Apples Lightning-Adapter. Er gibt dadurch aktuellen iPhones oder iPods nach allen Richtungen einen sicheren Halt. Damit beim Andocken die Schutzhülle oder den Bumper nicht unbedingt entfernt werden muss, ist der PhotoFast-Adapter laut Anbieter zu den meisten Hüllen und Bumpern kompatibel.

Der Lightning Mount ist laut Kaçmaz Entertainment im Doppelpack in schwarz oder weiß im Apple-Fachhandel zum unverbindlichen Verkaufspreis von 24,90 Euro erhältlich. Kaçmaz Entertainment gewährt auf das Produkt eine Garantie von 24 Monaten.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen