Samsung Galaxy Music GT-S6010 für 99 Euro bei Aldi

MobileMobile OSSmartphoneWorkspaceZubehör
Samsung-Galaxy-Music-GT-S6010

Das Galaxy Music GT-S6010 von Samsung läuft mit Android 4.0. Das Telefon bietet Stereolautsprecher und Direktzugriff auf den MP3-Player. Sein 3-Zoll-Display löst allerding nur 240 mal 320 Pixel auf. Bei Aldi Süd ist es ab 25. April vertragsfrei und ohne SIM-Lock für 99 Euro im Angebot.

Aldi Süd hat ab Donnerstag, den 25. April, das Android-4.0-Smartphone Samsung Galaxy Music GT-S6010 im Angebot. Es wird vertragsfrei und ohne SIM-Lock angeboten. Wie der Name schon erahnen lässt, liegt der Schwerpunkt eindeutig auf den Musikfunktionen – überspitzt gesagt, könnte man das Samsung-Smartphone auch als MP3-Player mit Telefoniefunktionen bezeichnen. Der Zugriff auf Soziale Netzwerke gehört natürlich ebenfalls dazu.

Aldi Süd verkauft das Samsung-Galaxy-Music-GT-S6010 ab Donnerstag für 99 Euro - rund 50 Euro unter dem Preis der Onlinekonkurrenz (Bild: Samsung).
Aldi Süd verkauft das Samsung-Galaxy-Music-GT-S6010 ab Donnerstag für 99 Euro – rund 50 Euro unter dem Preis der Onlinekonkurrenz (Bild: Samsung).

Seinem Namen wird das Gerät mit Direktzugriff auf den MP3-Player und Stereo-Lautsprecher gerecht, der laut Vermarkter Aldi ein “sattes Klangvolumen” bieten soll. Ein 3,5-Millimeteranschluss für Kopfhörer darf da nicht fehlen.

Die Songs finden entweder auf dem Teil des 4 GByte großen internen Speichers Platz, der nicht von Betriebssystem und Apps belegt wird, oder auf bis 32 GByte fassenden microSD-Karten, für die ein passender Steckplatz vorgesehen ist.

Angetrieben wird das Musik-Smartphone von einem Cortex-A9-Prozesor mit 850 MHz Takt. Ihm stehen 512 MByte Arbeitsspeicher zur Verfügung. An Verbindungsoptionen stehen GSM, 3G, HSUPA, EDGE / GPRS, HSDPA und WLAN (802.11b/g/n) zur Verfügung, Kabel lassen sich in einen USB-2.0-Port einstecken – worüber das Telefon auch aufgeladen werden kann.

Samsung hat das Telefon in Blau, Weiß und Gelb hergestellt, auf der Aldi-Website wird es allerdings nur in Blau beworben. Dazu, in welchen Farben es erhältlich sein wird, macht der Discounter keine Angaben.

Das Samsung Galaxy Music GT-S6010 besitzt ein 3-Zoll-TFT mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln. Es misst 59 mal 110 mal 12,3 Millimeter und wiegt 107 Gramm. Aldi gewährt auf das Smartphone 2 Jahre Garantie. Der Akku mit 1300 mAh reicht laut Samsung für bis zu 900 beziehungsweise 360 Gesprächsminuten – je nachdem, ob man sich 2G- oder 3G-Netz befindet. Die Standby-Zeit ist mit fast 24 beziehungsweise knapp 16 Tagen angegeben.

Außerdem hat Samsung einen Beschleunigungs- und Näherungsssensor, GPS, einen digitalen Kompass sowie eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbaut. Diese nimmt auch Videos mit 25fps auf. Mit seiner Ausstattung ist das Samsung Galaxy Music GT-S6010 nicht gerade ein Kracher. Allerdings wird es online derzeit zwischen 140 und 150 Euro verkauft. Von daher ist das Angebot bei Aldi Süd für jemanden, dem die Leistungsmerkmale des Samsung-Smartphones ausreichen, durchaus attraktiv.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen