Mobiler Fernsehempfänger bei Tchibo zum Schnäppchenpreis

MobileWorkspaceZubehör

Der mobile DVB-T-Empfänger Belkin Tizi ist beim Kaffee- und Preisröster Tchibo derzeit für 59,59 Euro erhältlich. Bei anderen Anbietern kostet das Gerät, das das Fernsehbild auf Apple-Mobilgeräte überträgt, mindestens 30 Euro mehr.

Wer gerne unterwegs fernsieht, kann auf Belkins Tizi zurückgreifen. Das kleine Gerät empfängt das Fernsehprogramm terrestrisch (DVB-T) und überträgt es dann per WLAN auf ein anderes Endgerät.
Zum Lieferumfang gehören neben dem Tizi eine Kurzanleitung sowie ein USB-Kabel zum Aufladen. Ein Netzstecker wird zwar nicht mitgeliefert, doch der Stecker des iPhone lädt auch das Tizi auf.

belkin_tizi_app_300

Derzeit ist Belkins Tizi bei Tchibo im Angebot. Der Kafferöster unterbietet selbst Gebraucht-Angebote bei Amazon und Co: Die günstigste Offerte liegt anderswo erst bei knapp 90 Euro. Der grudn dafür könnte sein, dass Belkin den kleinen Fernsehhelfer auf seiner eigenen Website gar nicht mehr als Produkt aufführt: Er wird stattdessen vom Partner Equinux offensiv beworben. Offenbar müssen also die Restposten mit “Belkin”-Aufdruck raus.

Das digitale Fernsehen auf  iPad, iPhone und iPod touch kommt nicht nur live: Belkins Gerät hilft auch beim Aufzeichnen von Sendungen. Das Gerät hat laut Hersteller eine Batterielaufzeit von 3,5 Stunden; der 3,7-V-Lithium-Ionen-Akku (1050 mAh) ist austauschbar. Eine kostenlose “tizi.tv App” für iPad, iPad 2, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. und 4. Generation) steht auf Apple Onlinestore bereit.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen