IT-ManagementIT-ProjekteNetzwerkeSicherheitSicherheitsmanagement

Zyxel bietet KMU Netzwerk-Security zu Sonderkonditionen an

0 0 Keine Kommentare

Der Hersteller kombiniert seine Firewall-Hardware im Rahmen der Sonderofferten mit ergänzender Sicherheitssoftware und zusätzlichen Sicherheitsdiensten. Er will damit Firmen umfassenden Schutz bieten. Die Paketangebote sind bis zu zwanzig Prozent günstiger als die einzeln erworbenen Komponenten.

Zyxel wirbt mit “USG SMB Bundles” für Netzwerk-Security um Kunden in kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Das “USG” im Produktnamen steht für “Unified Security Gateway”: Der mit Modems groß gewordene Netzwerkspezialist will mit den Bundles den “vollen Schutz” vor allen Unwägbarkeiten des Internets bieten.

Zyxels "Unified Security Gateway" USG 100 (Bild:: Zyxel).
Zyxels “Unified Security Gateway” USG 100 (Bild:: Zyxel).

Die Paketangebote (PDF) enthalten je ein Gerät der Zywall-Firewall-Reihe (Zywall USG 100, USG 200 oder USG 300) und darauf vorinstallierte Sicherheitssoftware-Pakete. Die Lizenzen für IDP (Intrusion Detection and Prevention), Antivirus von Kaspersky, den Anti-Spam-Dienst von Commtouch und den Commtouch-Content-Filter sind im Preis enthalten, jeweils mit einer Monatslizenz.

Über das Nutzer-Interface lassen sich jeweils die vollwertigen 12-Monats-Lizenzen freischalten, fügt der Hersteller an. Mit der Kombination der Security-Produkte sei eine genaue Kontrolle des Nutzungsverhaltens von Anwendern möglich, erwähnt Zyxel – dass dies nur im Rahmen der Datenschutzgesetze stattfinden kann, erwähnt er nicht, sollte aber ohnehin selbstverständlich sein.

Die Bundles  “Zywall USG 100″, “Zywall USG 200″ und “Zywall USG 300″ kommen mit der passenden Hardware und jeweils den Lizenzen für IDP, Kaspersky AV, Commtouch  Anti-Spam und Commtouch Content-Filter. Der Kauf der großen Pakete spare kleinen und mittelgroßen Unternehmen rund zwanzig Prozent im Vergleich zu den Einzelpreisen, wirbt Zyxel. Die exakten Endpreise sind abhängig von den Freischaltungen und den Services, die der jeweilge Händler mit anbietet.