AOC bringt 23,6-Zoll-LCD mit 2 Millisekunden Reaktionszeit

Groß und dennoch schnell soll der neue Bildschirm des niederländischen Herstellers sein. Der “e2462Vwh” wird daher vor allem als “Gaming-Monitor” vermarktet. Aufgrund seiner technischen Daten ist er jedoch auch für Präsentationen und andere Geschäftsanwendungen geeignet.

von Manfred Kohlen 0

Hersteller AOC preist seinen neuen Flachbildschirm als Medium für “rasante Action-Szenen der neuesten Spiele-Generation” und als elegant wirkendes Accessoire an. Auf 23,6 Zoll präsentiert der Screen 1920 mal 1080 Bildpunkte in einer Helligkeit von 250 Candela. Der LED-hintergrundbeleuchtete Screen nutzt die aktuelle Displaytechnik TN und kommt auf einen dynamischen Kontrast von 50.000.000:1 (statisch erreicht er 1000:1). Auf der Rückseite des Standfußes finden sich die Anschlüsse für HDMI und VGA (D-Sub).

aoc-e2462Vwh

Der AOC e2462Vwh wird als Bildschirm für die schelle Darstellung hoher Auflösungen vermarktet (Bild: AOC).

In den USA wird unter dem gleichen Produktnamen der große Schirm sogar als 24-Zöller vermarktet,  – ob es sich um ein anderes Gerät handelt, teilt weder die deutsche Marketing-Abteilung noch der Hersteller mit. Den US-Informationen zufolge reagiert das Modell mit 5 Millisekunden nur durchschnittlich, der deutschen PR-Aktion zufolge ist er mehr als doppelt so schnell.

Die mitgelieferte Software “i-Menu” steuert den Bildschirm direkt vom Computer; sie kann die Monitor-Einstellungen bequem via Maus verändern. Die Software “Screen+” kann den Desktop in einzelne Bereich unterteilen.

Den Energiebedarf im Betrieb gibt AOC mit 17,5 Watt (Standby: 0,2 Watt; Off: 0,2 Watt) an. AOC gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austausch-Service. Der Screen ist ab Februar zum empfohlenen Verkaufspreis von 159 Euro erhältlich.

Zur CeBIT will AOC weitere noch größere Flachbilschirme veröffentlichen, teilte der Hersteller mit. Seine 29-Zöller präsentiert er dann gemeinsam mit der Firma Philips, die auch an der AOC-Muttergesellschaft TPV-Tech, dem größten Bildschirmhersteller der Welt, beteiligt ist.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu AOC bringt 23,6-Zoll-LCD mit 2 Millisekunden Reaktionszeit

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>