Aldi bringt Windows-8-Notebook für 399 Euro

KomponentenMobileNotebookWorkspaceZubehör

Am Donnerstag, den 13.12.2012, verkauft Aldi bereits seinen vierten Windows-8-Klappcomputer – mit weniger teuren Ingredienzen als sein letztes Angebot, dafür aber spottbillig.

Erneut legt der Discounter im Süden Deutschlands ein modern ausgestattetes Notebook mit dem neuen Windows in die Regale. Wie so oft bei Aldi war Print schneller als Online: Im verteilten Katalog sind die Digital-Schnäpphen bereits genannt, auf der Website noch nicht.

Schon im Katalog präsent: Aldis Vorweihnachtsangebot eines Windows-8-Rechners.

Das Touchpad, das bisher die Maus emuliert, soll auch den (nicht vorhandenen) Touchscreen ersetzen und erleichtert so die Windows-8-Bedienung. Der Bildschirm ist 15,6 Zoll groß, die Tastatur breit und mit gesondertem Zahlenfeld auch für Office-Aufgaben gerüstet.

Der Medion Akoya E6234 ist mit Intels Notebook-Prozessor “Pentium B960” ausgestattet. Dieser ist zwar nicht ganz so leistungsstark wie die Core-Prozessoren, reicht aber für die meisten Arbeiten vollkommen aus.

Den Arbeitsspeicher hat Medion mit 4 GByte gebührend ausgestattet, doch anders als beim vorherigen Ultrabook-Angebot bringt die Festplatte nur halb so viel Kapazität mit: nur 500 GByte fasst die S-ATA-Harddisk. Ein Multistandard DVD/CD-Brenner ergänzt das Angebot. Wie lange der 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku hält, gibt Aldi nicht an.

Das Gerät beherrscht die Kommunikation via WLAN 802.11n, Bluetooth 4.0 und Gigabit-Ethernet. Als Schnittstellen stehen daneben noch USB 3.0, Kartenleser (für SD- SDHC-, SDXC-, MMC-, MS-  und MS-Pro-Speicherkarten) und HDMI-Ausgang bereit. Hersteller Medion gibt 3 Jahre Garantie.

Umfrage

Welches dieser Produkte wollen Sie Weihnachten 2012 verschenken oder anschaffen (Mehrfachantworten möglich)?

  • Ein Android-Smartphone (19%, 69 Stimme(n))
  • Ein iPhone (8%, 30 Stimme(n))
  • Ein Windows-Phone (16%, 58 Stimme(n))
  • Ein Android-Tablet (15%, 55 Stimme(n))
  • Ein "normales" iPad (4%, 16 Stimme(n))
  • Ein iPad Mini (5%, 17 Stimme(n))
  • Ein Windows-Tablet (8%, 28 Stimme(n))
  • Keines davon (24%, 84 Stimme(n))

Gesamt: 345

Loading ... Loading ...
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen