Microsoft bringt Anfang 2013 Windows Phone 7.8

Mit dem Update stehen einige Funktionen von Windows Phone 8 dann auch auf älteren Windows-Smartphones zur Verfügung. Hersteller werden aber aber auch neue, preisgünstige Handys mit Windows Phone 7.8 auf den Markt bringen.

von Stefan Beiersmann 0


Microsoft wird das nächste Update für Windows Phone 7 Anfang 2013 veröffentlichen. Das hat Terry Myerson, Corporate Vice President für Windows Phone, jetzt in einem Blogeintrag bestätigt.

Das Windows-Smartphone Nokia Lumia 900.

Myerson zufolge ist Windows Phone 7.8 nicht nur auf vorhandene Geräte wie das Nokia Lumia 900 beschränkt. In bestimmten Märkten sollen auch neue Smartphones mit Windows Phone 7.8 zu niedrigen Preisen in den Handel kommen. Details dazu nannte der Manager allerdings nicht.

Für Nutzer von Windows Phone ist das Update auch ein Ausgleich dafür, dass sie ihre Handys nicht auf Windows Phone 8 aktualisieren können. Die neue Version bringt einen Startbildschirm im Stil von Windows Phone 8. Er füllt die gesamte Fläche des Displays aus und bietet neue Möglichkeiten der Anpassung – etwa Kacheln in drei Größen. Der Sperrbildschirm kann außerdem automatisch das täglich wechselnde Hintergrundbild von Microsofts Suchmaschine Bing anzeigen.

Myerson schreibt weiter, dass Microsoft bestrebt sei, das Update an “so viel Geräte wie möglich auszuliefern”. Nach Angaben von Quellen von ZDNet USA werden allerdings nicht Microsoft, sondern die Gerätehersteller und die Mobilfunkanbieter darüber entscheiden, welches Smartphone-Modell das Update auf Windows Phone 7.8 erhält. Anhand welcher Kriterien diese Entscheidung getroffen wird, ist jedoch nicht bekannt.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Smartphones mit Windows Phone 8 im Überblick

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Microsoft bringt Anfang 2013 Windows Phone 7.8

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>