Amazon lockt dieses Jahr eine Woche lang mit Cyber-Monday-Angeboten

In den USA sind der Freitag vor Thanksgiving (Black Friday) und der Montag danach (Cyber Monday) bedeutende Tage für das Onlinegeschäft mit Elektronik: Shops locken mit Schnäppchen, Shopper sind intensiv auf der Suche danach – und bereit, viel Geld auszugeben. Amazon verspricht 2012 deutschen Käufern ein Woche lang besonders attraktive Angebote.

von Peter Marwan 0

(Bild: Amazon)

Eingang des Amazon-Logistikzentrums in Leipzig (Bild: Amazon)

Die in den USA erfolgreichen Online-Verkaufsaktionen am Freitag vor (Black Friday) und Montag (Cyber Monday) nach Thanksgiving finden auch in Deutschland immer mehr Nachahmer. Der US-E-Commerce-Gigant Amazon.de hat es mit dem “Cyber Monday” – an dem in den USA an einem Tag schon mal Elektronikprodukte im Wert von über einer Milliarde Dollar verkauft werden – in Deutschland erstmals 2010 versucht.

Allerdings hat sich der Händler damals aufgrund der schlechten Organisation nicht viele Freunde gemacht: Die Anzahl der verfügbaren Produkte war vielfach äußerst begrenzt, selbst aufmerksame Schnäppchenjäger kamen nicht zum Zuge.

2011 war die Aktion schon besser organisiert und dauerte drei Tage lang. Offenbar war das erfolgreich, denn dieses Jahr ist bei Amazon gleich eine Woche lang Cyber Monday – vom 23. bis 30. November. Auf seiner Angebote-Seite verspricht der Händler in dem Zeitraum über “1800 Blitzangebote mit Hunderttausenden Produkten und Preisnachlässen bis zu 50 Prozent.”

Als Blitzangebote bezeichnet Amazon reduzierte Angebote, die zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. Sie werden im Aktionszeitraum täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal bis zu zwei Stunden oder so lange angeboten, bis der verfügbare Warenvorrat vergriffen ist.

Gleich im Anschluss an dei Cyber-Monday-Woche, am ersten Dezember, startet dann der Amazon-Adventskalender. Für den sagt das Unternehmen für “jeden Tag ein neues Türchen mit vielen attraktiven Artikeln” zu.

Peter Marwan
Autor: Peter Marwan
Chefredakteur
Peter Marwan Peter Marwan Peter Marwan
ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Amazon lockt dieses Jahr eine Woche lang mit Cyber-Monday-Angeboten

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>