Doro Experience vereinfacht Bedienerführung für Windows und Android

Seine Erfahrungen mit Senioren-Großtastentelefonen will der Hersteller Doro nun auf Tablets und PCs übertragen. Die dafür angebotenen “Groß-Icon-Oberflächen” sollen die Bedienung für Tablets mit Android sowie Rechner und Tablets mit Windows wesentlich erleichtern. Die Software ist ab sofort erhältlich.

von Manfred Kohlen 0

Doro, bisher ausschließlich Hersteller von Seniorentelefonen und -handys, hat die “Silver Surfer” als Zielgruppe entdeckt. Für diese will er die Bedienung von Tablets und Smartphones mit Android und Windows PCs erleichtern.

Neben der neuen, vereinfachten Oberfläche, die sich ähnlich HTCs Handy-Oberfläche “Sense” über das System stülpt, bietet Doro auch ein Web-basiertes Management-Portal (Cloud-Lösung) sowie eine Auswahl an Anwendungen und Inhalten speziell für Senioren.

Neben der Überlagerung der komplexeren Symbole von Windows oder Android durch die neuen, deutlich lesbaren und einfach zu verstehenden Symbole, gliedert das Produkt diese noch in inhaltorientierte Bereiche (statt auf Produkte fixiert). So stehen riesige Buttons etwa für Infos, Kontakte, E-Mail und Bilder zur Verfügung.

Das HTML-Management-Portal “Doro Experience Manager” soll von überall den Senioren-Rechner anpassen können. Die Konfiguration liegt in der Cloud.

Den eigenen Senioren-AppStore nennt der Anbieter “Doro Selection”. Er enthält eine Auswahl von Apps, die den Informationsbedürfnissen von Senioren entgegenkommen sollen. Darunter befindet sich etwa eine angepasste Version von Facebook.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Doro Experience vereinfacht Bedienerführung für Windows und Android

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>