Sprachlernportal Busuu.com gewinnt SevenVentures Pitch Day

Wer es noch nicht kennt, wird es jetzt kennenlernen: Das soziale Netzwerk zum Sprachenlernen hat TV-Werbung im Wert von 4 Millionen Euro auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe gewonnen. Es hat sich unter mehr als 300 für den SevenVentures Pitch Day eingegangenen Bewerbungen aus 14 Ländern durchgesetzt.

von Peter Marwan 0


Busuu.com konnte sich unter den sieben Finalisten auf dem erstmals ausgetragenen SevenVentures Pitch Day durchsetzen. Das soziale Netzwerk zum Sprachenlernen hat damit TV-Werbung im Wert von vier Millionen Euro auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe gewonnen. Das wurde gestern auf der NOAH Conference in London bekannt gegeben.

Für den Wettbewerb waren rund 300 Bewerbungen aus 14 Ländern eingegangen. Sieben Finalisten durften auf der Konferenz dann der Jury ihr Konzept noch einmal im Detail erklären. Dabei hat Busuu-CEO Bernhard Niesner mit seinem Pitch wohl am besten überzeugt.

Allerdings galt es nicht nur die sechsköpfige Jury zu überzeugen, sondern auch die potenziellen Anwender: Sie konnten sieben Tage lang Online über die Finalisten abstimmen. Das Votum fiel hier eindeutig aus: Mehr als die Hälfte dieser Stimmen ging an busuu.com.

Für das Start-up ist der Gewinn ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Bekanntheit: Erst kürzlich schloss es eine Serie-A-Finanzierungsrunde über 3,5 Millionen Euro ab. Dieses Geld muss nun nicht in erster Linie für Marketing ausgegeben werden, sondern kann in den Ausbau der Infrastruktur gesteckt werden. Derzeit hat Busuu.com eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 25 Millionen Mitglieder aus über 200 Ländern. Im Durchschnitt melden sich täglich mehr als 40.000 neue Benutzer auf der Plattform an.

Peter Marwan
Autor: Peter Marwan
Chefredakteur
Peter Marwan Peter Marwan Peter Marwan
ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Sprachlernportal Busuu.com gewinnt SevenVentures Pitch Day

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>