Aldi Süd verstärkt preiswert WLAN-Signale

MobileNetzwerkeWLANWorkspaceZubehör

Der WLAN-Repeater Medion P89137, der nun am Donnerstag bei Aldi Süd für 29,99 Euro erhältlich ist, war zuvor schon einmal im März bei Aldi Nord für 27,99 Euro im Angebot. Ein Schnäppchen ist er immer noch.

Der Aldi-Repeater verstärkt die Signale, um das WLAN auch in bisher unzugänglichen Bereichen empfangbar zu machen. Das Gerät wird zugleich Access Point für andere WLAN-Geräte oder macht über einen Netzwerkanschluss  bisher nicht funkfähige Produkte im WLAN erreichbar.

Der Funkverstärker wird einfach in die Steckdose eingesteckt und über WPS oder Ethernet (ein RJ-45-Anschluss ist vorhanden) konfiguriert. Ein RJ45-Kabel liegt bei.

Aldi beziehungsweise Medion geben 3 Jahre Herstellergarantie.

Und obwohl Aldi Süd inzwischen zwei Euro teurer ist als Aldi Nord noch im Frühjahr, ist der Verstärker immer noch ein Schnäppchen, denn vergleichbare Repeater anderer Hersteller sind meist teurer – da helfen auch 10jährige Garantien nicht, wie sie etwa Sitecom bietet. Devolo und Zyxel sind rund 10 Euro teurer, Cisco-Tochter Linksys will 30 Euro mehr, AVMs Gerät kostet 40 Euro obendrauf.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen